two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Smalltalk in der Umkleide

Bisher konnte ich mich in der Umkleide immer durchmogeln. Heute kam ich das erste Mal in eine Situation, wo ich angesprochen wurde. 


Als ich einen Spind suchte (es war überall belegt an diesem Tag), sah mich einer der Männer etwas länger an. Ich rechnete schon damit, und dann kam er tatsächlich auf mich zu. Leise, diskret (andere werden unser Gespräch kaum gehört haben) fragte er freundlich, ob ich wohl das erste Mal hier sei. Ich lächelte zurück und fragte wieso. Er wies mich dann auf meinen vermeintlichen Fehler hin. Ich antwortete ganz entspannt, dass ich ein Herr bin und hier schon richtig. Er entschuldigte sich höflich. Wirkte aber ein wenig irritiert, tat mir fast schon etwas leid. Ich  meinte dann also noch, dass das okay sei, es sei auch für mich noch ungewohnt, weil ich noch am Anfang stehe. Er nickte, schien verstanden zu haben, und dann war die Sache erledigt. 

Training wie gehabt. Fühlt sich gut an, macht Spaß, trotz höherer Gewichte fallen mir die Übungen jetzt etwas leichter in der Koordination. Ist ein gutes Gefühl. 

Als ich mich ankleidete, lief alles locker. Und dann holte ich meinen Tretroller aus dem Spind. Und schon ging es los: "oh, toll, das ist ja praktisch", und einer anderer "so einen hatte ich als Kind auch" und der nächste gleich "wie schnell fährt man damit", und so ging es weiter, wir standen dann alle da und plauderten ein paar Minuten, wie das früher war mit dem Rollerfahren, wo die Unterschiede sind zwischen Luft- und Hartgummireifen, ob ich mit einem Fahrrad mithalten kann, wie viele Kilometer ich damit fahre, ob das anstrengend ist und so weiter. 

Mein Passing dürfte gegen Null tendieren bei der Stimme und mit diesem Gesicht. Trotzdem hat sich niemand beschwert. Entweder, die haben es nicht gemerkt (man sieht ja nur, was man sehen will, und wenn ich dort bin, werde ich wohl ein Mann sein, Punkt), oder es war ihnen egal. Ich war auf jeden Fall happy, es fühlte sich gut an. Einer machte noch ´nen etwas anzüglichen Witz über seine Frau, ich habe mitgelacht. Eben Gespräche und Scherze unter Männern ;-)

2heartedman 25.01.2016, 13.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden