two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Sixpack

Noch nicht ganz, aber fast ;-)

Bis zum Sixpack liegt noch sehr viel Arbeit vor mir. Und ich ringe mit mir, ob ich das überhaupt will oder nicht. Wozu? Wem will ich damit etwas beweisen? Mir selbst, dass ich es kann? Lächerlich! Anderen schon gleich gar nicht. Trotzdem hätte ich gerne. Aus Prinzip oder so. 

Ein Sixpack bedeutet einerseits, dass die Muskeln gut trainiert sind und sich abzeichnen. Und andererseits auch, dass man so wenig Körperfett hat, dass sich die Muskeln überhaupt abzeichnen können. Denn egal wie gut man trainiert - solange Speck drüber ist, sieht man gar nix. Wie mit dem Mond und den Wolken ;-) 

Inzwischen sind Körperfett und Muskelmasse auf ´nem ordentlichen Level. Heißt, einen Sixpack habe ich noch nicht, das würde wohl noch einige Zeit dauern. Aber in den letzten Wochen war ich recht erstaunt, warum sich der Bauch manchmal so komisch wölbt (sieht so ganz anders aus als Speckröllchen, die kenne ich schließlich), und warum sich in manchen Positionen so eine komische Form bildet. Habe mir jetzt mal Bilder angesehen und festgestellt: woooow, das ist nicht "komisch", das ist "trainiert" und "Sixpack". Bisher mehr fühl- als sichtbar, aber ich ahne wo er sein wird und wie es aussehen könnte, und an manchen Tagen sieht man es sogar ein wenig.

In Sachen Sport habe ich noch immer nicht wirklich herausgefunden, welches Ziel ich erreichen will. Und ob mein Ziel von innen heraus kommt, weil ich mich damit wohlfühlen werde. Oder ob ich mir irgend etwas beweisen oder jemandem imponieren will. Aber bis ich das weiß, sollte ich dranbleiben. Bin schon mal auf einem guten Weg ;-)

2heartedman 12.11.2016, 21.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden