two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Silberhaar

Obwohl ich noch nicht mal 40 bin, habe ich schon ziemlich graues Haar. Ging schon in der Kindheit mit einer kleinen Pigmentstörung los, am Hinterkopf eine kreisrunde Stelle mit Silberstreif. Und dann ab Anfang 20 kamen hier und da erste einzelne graue Härchen, wenig und gut versteckt, aber vorhanden. Dann mit Anfang 30 ging es so richtig los, es wurden immer mehr, immer mehr.


Schon bevor es richtig los ging mit Grau, färbte ich meine Haare. Früher mit verschiedenen Brauntönen experimentiert, manchmal auch eine Art Schwarz-Lila. Aber am wohlsten fühle ich mich mit Schwarz. Finden die meisten Leute zu kontrastreich, da ich sehr helle Haut habe und damit extrem blass wirke. Stört mich nicht, mir gefällt das. 

Ich färbe nicht, weil mich graue Haare stören, im Gegenteil. Ich mag eben einfach die schwarze Farbe, passt zu  meinem Look. Aaaaber ich habe mir früher immer gesagt: wenn ich mal richtig grau bin, werde ich nicht mehr färben, sondern das Grau mit Stolz tragen. Ich mag es, wenn Haar so richtig grau, silber oder gar weiß ist. 

Jetzt hab ich die letzten zwei, drei Male nicht gefärbt sondern rauswachsen lassen. Ein klein wenig ist noch drin, glaube ich, aber das meiste ist weg. So richtig komplett silber bin ich noch nicht. Aber nah dran, die originale Farbe "Straßenköter" ist jetzt nicht mehr zu erkennen. Die Schläfen fast komplett silber, und beim Deckhaar hinten und oben noch ein wenig von früher erkennbar. 

Mir wurde zwar oft gesagt, dass ich zu jung für graues Haar sei. Aber seit dem letzten Friseurbesuch diese Woche habe ich schon einige erstaunte Komplimente bekommen. Ich solle es so lassen, das sähe wirklich gut aus, das stünde mir. Und, witzig: obwohl ein Kollege mich diese Woche sogar so gesehen hat, unterhielt er sich später mit einer Kollegen, und er fragte sie nach meinem Alter, er hat mich trotz der grauen Haare auf Ende 20, Anfang 30 geschätzt. 

Na, egal, ich lasse es jetzt erst einmal so und warte ab, was kommt. Ich glaube, wenn ich aus dem Job raus bin, werde ich, falls ich färbe, nicht mehr schwarz nehmen. Gefällt mir zwar. Aber da ich ja jetzt nicht mehr bleichen muss, kann ich auch grün, blau, rot oder derlei Zeug wählen. Ketchup wäre cool, oder Aliengrün. Hat aber noch ein paar Monate Zeit :-)

2heartedman 29.11.2015, 08.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden