two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Shoppingtour

Kürzlich war ich mit einem Buddy aus der Jungsgruppe hier vor Ort shoppen. Er trägt einen Look, der mir sehr gefällt und meinem Wunsch-Outfit recht ähnlich ist.


Mit Mode kenne ich mich nicht aus. Und ich habe mich ja schon oft gefragt, welchen Look ich tragen werde, weil mein bisheriger Stil einfach nur dazu diente, dass ich nicht nackt bin und bequem kaschieren kann. Seit einiger Zeit trage ich immer häufiger Hemden, so wie ich es mir als Jugendlicher immer gewünscht habe. Und fühle mich in diesen Klamotten super wohl. Merke, dass das immer mehr mein Alltagslook wird. 

Wir tauschten uns also aus, was ich gerne trage, was mir gefällt. Und es lässt sich zusammenfassen unter "men´s dapper", gerne in Kombi mit "casual". Und für feinere Anlässe dann "Gentleman". Ich werde jetzt garantiert nicht igendwelche Normen erfüllen und darauf achten, was wie getragen werden darf, um diesen Look exakt zu erfüllen. Aber ich kann mich daran orientieren, um für mich etwas sicherer zu werden und meinen eigenen Geschmack zu finden. 

Wir gingen in ein paar Läden, und es gab tolle Angebote. Eigentlich wollte ich nur zwei, drei Teile kaufen, um mal zu testen "steht mir das" oder "fühl ich mich damit wohl". Aber teilweise waren da qualitativ tolle Hemden für 9 Euro, und im Ausverkauf ein Jacket für 20 Euro in echt guter Quali, wo es dann am Ende doch mehr wurde als geplant. 

Es war ein tolles Gefühl, vor dem Spiegel zu stehen und das an mir zu sehen, und die Frage, ob ich mich darin wohlfühle, stellte sich gar nicht, lediglich "passt das, oder ist das zu groß / zu breit / zu schmal". Ist halt nicht leicht, als noch unfertiger Mann Sachen zu kaufen. Denn wenn sie jetzt passen, sind sie bald zu klein. Und wenn sie jetzt zu groß sind, sieht es jetzt halt etwas doof aus, bis ich reinwachse. Und Verkäufer sind mit sowas eher überfordert, da ist ein Buddy genau richtig.

Er war mir ein toller Berater, hatte prima Tipps. Sein Stil ist etwas anders, und er hat es geschafft auf mich einzugehen, dabei aber ehrlich zu bleiben, wenn ihm etwas nicht gefiel, mir aber zusagte. War geduldig, als ich ein Teil nach dem anderen anprobierte, kommentierte alles, warf zwischendurch immer wieder ein paar Tipps ein. Wirklich klasse!

Am Ende kam ich mit einigen Hemden, einer Weste, zwei Jackets, zwei Krawatten und einer Hemdjacke zurück. Wow! Und ein Teil besser als das andere, kann es nicht erwarten, die endlich alle zu tragen! 

Ob es sich langfristig für mich etabliert, ob es dann auch zu mir passt (das hat ja nix mit dem "Wohlfühlen" zu tun), das werde ich merken. Aber ich hab ein gutes Gefühl dabei :-)

2heartedman 28.02.2016, 09.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden