two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Shoppen in der Vorweihnachtszeit

Normalerweise erledige ich alles rechtzeitig. In der Weihnachtswoche will ich partout nicht raus! Aber dieses Jahr habe ich nicht die Zeit dafür gefunden. Also musste ich heute mitten ins Getümmel ...


Oooommm, schön entspannen vorher, Schutzschilde hochfahren, Gedudel und Gedrängel an mir abprallen lassen, Hektik und Chaos ignorieren. Hat super funktioniert. Vielleicht war ich auch einfach in den passenden Läden dafür ;-)

Im Comicladen vergesse ich eh alles um mich herum, egal wieviele Leute da sind. Da bin ich in meiner eigenen Welt und kann ganz zwischen den Mangas, Comics, dem Merchandise, den DVDs, Fantasybüchern und den ganzen Fanartikeln versinken. 

In so einem Ökoladen war ich, der Möbel und Accessoires hat. Der steht dort schon, seit ich denken kann, aber ich war noch nie drin. Keine Ahnung, was mich heute geritten hat, aber ich wollte einfach mal rein. Und es war sogar sehr schön. Ruhig, angenehm, wohlriechend, von Stress keine Spur. Ein kleines handtellergroßes Lavendelkissen zum Schlafen, ein Duftstein (ich liebe Zitrone, das ist anregend auf Arbeit). 

Bei Swatch habe ich gestöbert, nur ein wenig geguckt. Ich liebe Uhren, aber während andere die Dinger massenweise sammeln, ist das für mich ein emotionaler Wert, eine genügt mir. Meine aktuelle Uhr habe ich mir gekauft, als ich endlich meinen Traumjob bekam. Sie sieht zwar weiblich aus, ist schwarz und silber und hat graue Rankenmuster. Fällt aber nicht groß auf, ist sehr dezent und passt zu meinem Style. Wenn ich meinen Job dann beende, werde ich mir eine neue Uhr kaufen. Denn dann werde ich mich nirgends mehr verstecken, und das will ich mit einem kleinen Geschenk an mich feiern. Mag keine protzigen, riesigen, schweren, silbernen Uhren mit silbrigen Kettengliedern. Ich bevorzuge schlichte Eleganz. Sah heute eine schöne mit offenen Zahnrädern im Ziffernblatt, das Blatt schwarz, die Zahnräder bunt, das hatte was. Mal sehen, was sie 2016 für eine Kollektion haben werden ... 

Einen Filofax habe ich mir vom Weihnachtsgeld auch noch geholt, einen kleinen Pocket. Habe einen großen daheim, aber den trage ich nie bei mir, das ist natürlich sinnlos. Damit ich das nächste Mal beim Therapeuten nicht ständig überlegen muss, ob ich an diesem Tag nun Zeit habe oder nicht, will ich jetzt also immer einen bei mir tragen. Mein Leben war die letzten Jahre etwas unorganisiert. Wird Zeit, dass Planung reinkommt ;-)

Und dann war ich natürlich noch auf der Post. Mir ist klar, dass die Pakete nicht rechtzeitig ankommen, das habe ich den Empfängern auch gesagt. Falls sie doch vor Hlg Abend ankommen, dann tun mir die Paketboten leid. Bin oft schockiert, wenn ich zu Zeiten wie Weihnachten oder Ostern plötzlich abends um 22 Uhr was in der Packstation ist oder wenn es abends um 19 Uhr an der Tür klingelt mit einem Päckchen. Ehrlich, da sollten die nicht mehr arbeiten müssen. Ich finde, Warten zu können ist eine Tugend, und ich genieße beim Warten gerne die Vorfreude ...

Naja, so ging der Tag vorbei, und abends dann noch ein entspannendes Bad. Morgen setze ich keinen Fuß mehr vor die Tür (außer die Packstation bimmelt)! Morgen bleibe ich zu Hause, räume ein Stündchen auf, und dann fröne ich dem süßen Nichtstun ... 

2heartedman 22.12.2014, 20.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden