two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Selbst ist der Mann

Ich halte nichts von dem Klischee, dass Männer dies oder Frauen jenes tun. Dass dies oder jenes besonders männlich oder weiblich ist. Trotzdem freue ich mich, wenn ich für die Gesellschaft in eine dieser Schubladen passe und mich als "echter Kerl" beweise.


Ziemlich albern, denn ich will anderen ja nicht gefallen. Ich mache das für mich und habe kein Problem damit, wenn ich weibliche Hobbies pflege, handwerklich unbegabt bin und Fußball langweilig finde. Aber das ändert nichts daran, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn ich mal wieder merke, dass ich mal wieder ein Klischee für andere erfüllt habe ;-)

Wenn ich mit einem anderen über Computer fachsimple und dann haufenweise Fachbegriffe einwerfe. Das tut gut. Da rede ich dann über verschiedene Anschlüsse und Stecker, die aktuellen Grafikkarten, den neuesten Shooter, über die guten alten Zeiten mit Dos, oder so schöne alte Kult-Games wie Monkey Island, meine Erfahrungen auf Lan-Parties und Co.

Wenn ein kleiner Junge auf dem Radweg sitzt und nicht weiterfahren kann, weil die Kette rausgesprungen ist. Ich zeige ihm dann, wie er hinten das Rädchen nach unten drückt und die Kette sich lockert, sodass er sie problemlos wieder zurück auf die Zahnräder heben kann.

Wenn ich stolz jemandem mein Taschenmesser zeige, über Leatherman diskutiere und behilflich sein kann, wenn einer gerade kein Werkzeug zur Hand hat.

Wenn ich eine ausführliche Diskussion über verschiedene Whiskeysorten und entsprechende Vorlieben führe.

Früher wurde ich in solchen Momenten manchmal schräg angesehen. Eine Frau mit Taschenmesser, Whiskey-Vorliebe, die Fahrradketten zurechtzüppelt und sich mit Rechner auskennt?

Für ´nen Mann (Schublade auf) bin ich absolut unbegabt, hab schon Probleme mit Glühbirne oder Schnürsenkel geschweige denn Nagel in die Wand oder irgendwas am Fahrrad, Roller. Daher tut es gut, wenn ich in solchen Momenten gut kaschieren kann. Und, ich wage mal zu behaupten: es gibt ´ne Menge Männer, die zwar nix können aber sich super verkaufen und so tun als ob ;-)

2heartedman 27.11.2016, 10.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Ich weiß/kann das als Frau auch - bis auf den Whiskey :-P aber ich bevorzuge ein Schweizer Taschenmesser und ein La Griffe von Fred Perin, hab aber Leatherman schon verschenkt ;-)
LG
Sonja

vom 29.11.2016, 18.49
Antwort von 2heartedman:

Jup, deswegen sind solche Schubladen auch absoluter Mist. Und mir selbst ist sowas völlig egal. Aber wo Leute früher anders auf mich reagierten (erstaunt, bewundernd, ablehnend, irritiert), eben weil sie es ungewöhnlich fanden, kräht jetzt auf einmal kein Hahn mehr danach ... 

Vielleicht ist das in Deinem Umfeld völlig normal. In meinem Umfeld war es auch normal, da war das völlig egal, und ich habe alles sehr genossen. Aber sobald ich mein vertrautes Umfeld verlassen habe (was ich für den Job und im Alltag leider ständig tun musste), merkte ich, dass ich irgendwie überhaupt nicht ins Bild passe ... 

Freue mich immer, wenn ich Leute sehe, die auf Schubladen pfeifen und ihr eigenes Ding machen ... 

irgendwie schade, dass Du so weit weg wohnst ;-)