two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Schwitzen

Eine Sache, die sich seit Testo stark verändert hat, ist meine gefühlte Körpertemperatur. Und das Schwitzen.


Früher war es immer so: Kälte macht mir nichts aus, solange ich mich bewege. Tagsüber, auf Arbeit, beim Sport und beim Spazieren komme ich schnell ins Schwitzen und trage gerne leichte Kleidung. Ohne Bewegung (auf dem Lesesessel, im Bett, am PC nur mit Fingern auf der Tastatur) friere ich recht schnell. Tagsüber also leichte Kleidung, abends im Bett oder zur Arbeit am PC gerne schön warm eingepackt. 

Meine Hände und Füße waren ständig eiskalt, und auch mein Körper war ein Eiszapfen (vielleicht war mir deswegen nie kalt - weil mein Körper so kalt war, dass egal welche Temperatur ich als warm empfand). Wenn ich Schatz berührt habe, hat er erstmal gequiekt und geschrien, ich solle meine kalten Pfoten von ihm nehmen. Wem ich die Hand gab, der war erst einmal erschrocken. 

Geschwitzt habe ich schon immer recht gesund. Aber einmal Duschen am Tag war noch okay, und Shirts konnte ich nach dem Sport manchmal ein zweites Mal tragen, ohne dass es auffiel. Schlafanzug konnte ich mehrere Tage tragen. 

Inzwischen haben sich all diese Dinge SEHR deutlich geändert. Vor allem beim Sport schwitze ich ganz extrem. Heute nach 45 min Crosstrainer war mein Shirt klatschnass. Und zwar nicht partiell, sondern komplett. So, als hätte ich es frisch aus dem Schleudergang der Waschmaschine geholt (nein, ich übertreibe nicht). Vorne, hinten, seitlich, Arme, alles vollgesogen. Dito die Unterwäsche komplett durchweicht, die Hose genauso nass wie das Shirt. 

Nachts beim Schlafen trage ich ein Shirt und eine lange Hose, das Shirt wird täglich gewechselt (weil es morgens zwar nicht nass aber recht feucht ist), und die Hose alle drei Tage spätestens gewaschen. Früher trug ich lange Thermohosen, manchmal gepaart mit Leggins, langsam denke ich darüber nach, zu simplen Boxershorts zu wechseln. 

Körpertemperatur habe ich nicht gemessen, aber gefühlt ist mir deutlich wärmer (die Hitzewallungen sind zum Glück vorbei, aber die Temperatur ist allgemein gestiegen). Schatz ist mehrfach täglich erstaunt und betont immer wieder, dass ich überhaupt nicht mehr kalt sei, sondern ziemlich warm, fast schon wärmer als er manchmal (und er war früher immer ein kostenloser Heizofen für mich). 

Ich habe früher auch sehr wenig getrunken. Inzwischen trinke ich für meine Verhältnisse ziemlich viel, alle Achtung. Nicht, weil ich es für sinnvoll halte, sondern weil ich das Bedürfnis danach habe. Wenn ich ansetze, ist die grade noch volle Flasche plötzlich fast leer ... 

Ich wiege mich täglich. Nach dem Wiegen bin ich heute direkt auf den Crosstrainer, und ich habe mir den Spaß gegönnt, den Unterschied zu notieren. 400 Gramm habe ich verloren, allein durch Schwitzen. Mannomann ... sind alle Männer so nass?!?

(Anmerkung: mir graut es vor diesem Sommer. Meine gestiegene Körpertemperatur, der enge Binder, vermehrtes Schwitzen. Das klingt nach Horror)

************

An TM und TF, die bereits HRT machen: wie hat sich das bei Euch verändert?

2heartedman 31.03.2016, 17.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden