two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Schwimmen

Wasser ist mein Element. Als Kind / Teen war ich in der Wasserwacht. Habe sogar meinen Rettungsschwimmer gemacht. Und nie erhalten, weil ich ein paar Tage zu jung war und man die Prüfung erst ab einem gewissen Alter ablegen durfte. Danach bin ich aus dem Verein ausgetreten, das war mir zu blöd! Im alljährlichen Schwimmwettbewerb der Schule war ich immer erster oder zweiter (da gab es noch eine andere, die sich mit mir um diesen Rang stritt, konnten uns auch privat nicht leiden).


Früher war ich etwa 4 mal die Woche im Schwimmbad. Mir wurde auch später noch gesagt, dass ich für ´ne Frau ein extrem breites Kreuz hätte, da war ich immer megastolz darauf! 

Dass ich aufgehört habe damit lag an meiner Trägheit. Als Kid wohnte ich neben dem Schwimmbad, wortwörtlich. Fußweg etwa zwei Minuten. Danach mehrere Umzüge, und immer war das Schwimmbad weiter weg. Das ist mir zu umständlich: 20 min Hinfahrt, 10 min Umziehen, halbe h Schwimmen, 20 min Duschen Anziehen Föhnen, 20 min heim ... Fazit 100 min Aufwand für 30 min Sport *grml* ...

Trotzdem. Weg mit den Ausreden. Wenigstens einmal die Woche möchte ich das tun. Schwimmen ist wie Meditation. Durch das Wasser gleiten, das Wasser spüren, Fokus nur auf die Bahn vor mir, Atmung, Bewegung, Rhythmus. Alltag aus dem Hirn verbannt. Schwimmen ist Körper, kein Kopf. Das ist fast wie ZaZen für mich ... 

Für eines bin ich dankbar, und das sollte ich auch schätzen: andere TM haben Probleme mit dem Schwimmen. Umkleide Männer oder Frauen? Öffentliche Dusche. Badeanzug und Brüste. Offensichtlich weiblicher Körper. Scham. 

Ich dagegen komme damit klar. Ich hasse es, vor dem Schwimmen an Sachen denken müssen wie "Beine rasiert? Sind von der letzten Rasur Pickelchen in der Bikinizone - kaschieren!" Aber das ist auch alles. Ich habe kein Problem, wenn andere meinen weiblichen Körper sehen, denn genaugenommen habe ich einen ziemlich sexy Körper. 

Kein Model, aber sehr weiblich und optimal proportioniert. Im Schwimmbad werde ich regelmässig angebaggert und sogar ständig betatscht! Weiß mich zu wehren, lautstark und so, dass es von dieser Person nicht mehr vorkommt. Lästig, aber bin ich gewohnt, weil mir das ständig passiert (Pisser! Auf der Straße würdigen diese oberflächlichen Typen mich keines Blickes und lästern über mich! Nur einmal wär ich fast schwach geworden, rassiger Italiener, wow! Aber ich bevorzuge meinen femininen Waschbär daheim, ich lehnte die Einladung zum Sekt an der Bar also dankend ab)

Wenn ich schwimme, trete ich nicht in soziale Interaktion, also ist mir das egal, wofür mich jemand hält. Ich bin im Wasser, ziehe meine Bahn (bin ein Sportschwimmer, über den alte Omis sich aufregen), da sind andere Menschen mir egal. Und Umkleide mach ich eh in Einzelkabine. 

Liebe auch Frauensauna. Gemischt ist lauter, stressiger, mehr Menschen, mehr Action. Frauensauna ist Wellness, Ruhe, Duft, sanfte Klänge. Klar bin ich auch im gemischten Bereich, aber meine Klamotten liegen immer bei den Damen. Da hab ich meine Ruhe, da interessiert sich keine für mich, da werd ich nicht angebaggert. Da sind oft Frauen, denen mal ´ne Brust fehlt oder die andere OPs haben. Werde so lange als möglich die Frauensauna aufsuchen. Und da ich derzeit keine Phalloplastik anstrebe überlege ich, ob ich mit Bart aber weiblichem Geschlecht noch immer in die Frauensauna darf? 

Naja, will keinen verärgern ... aber Frauensauna ist etwas, das ich sehr, sehr vermissen werde. Warum muss man die Welt immer in m und f teilen? Warum kann man nicht "Wellnessbereich" für alle machen statt nur für Frauen?

Also, Fazit: MINDESTENS einmal pro Woche werde ich schwimmen gehen! 

2heartedman 07.12.2014, 15.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden