two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3427

Ausgewählter Beitrag

Psychiater 04 - letzter Termin

Kürzlich hatte ich wieder Termin beim Psychiater. Einfach mal vorbeikommen, erzählen was in letzter Zeit so los war, Arztbrief mitnehmen.


Er sagte selbst auch, dass es im Grunde nicht nötig ist, in nächster Zeit so oft zu kommen. Dass es für den Anfang wichtig war, um ein paar Sachen zu klären. Der nächste Schritt wäre Gutachten für Namens- und Personenstandsänderung. 

Allerdings, ob ich das bei ihm mache, das wird sich zeigen. Ehrlich gesagt habe ich wenig Interesse daran, möchte lieber woanders hingehen. Soooo wohl fühle ich mich bei ihm nicht, das gebe ich zu. Und ich vermute, dass im Gutachten doch einige persönlichen Dinge besprochen werden, das wäre mit bei ihm unangenehm. Er hat mich zB auch nach einigen Veränderungen seit Testo gefragt, aber etwas in mir sperrte sich, ihm das zu benennen, sodass ich es umschrieb und allgemein hielt. Nein, das ist keine gute Basis für private Themen. 

Die letzten Male gab es einiges, was ich als störend empfand. Das habe ich dieses Mal thematisiert. Ist nicht meine Art, so etwas mit mir herumzutragen, daher gerade und direkt. Er nannte mir seine Gründe. Ich konnte sie nachempfinden (auch wenn ich es nicht gutheiße und immer noch der Ansicht bin, dass es respektlos ist), und ich war froh, dass wir das so offen kommunizieren konnten. Es war das erste Mal, dass ich nach dem Termin wirklich zufrieden die Praxis verließ (nicht zufrieden mit den Antworten, aber zufrieden das angesprochen und geklärt zu haben).

Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich dort fallenlassen kann. Zwischen ihm und mir liegen Welten. Und bei einem guten Therapeuten / Psych sollte der Patient von so etwas eigentlich gar nichts mitkriegen (da die Lebenswelt des Therapeuten / Psych eigentlich keine Rolle spielen sollte, wenn er sich professionell distanziert) ... er ist mir als Person zu präsent, und die in seinem Fall präsente Person ist eine mir unangenehme.

Ich vermute, das war mein letzter Termin bei ihm. Denn ich selbst muss die Termine ausmachen, dafür sehe ich keine Notwendigkeit mehr, und für das Gutachten werde ich jemand anderen beantragen.

2heartedman 17.03.2016, 16.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden