two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Passing - prima für nen runden Abschluss

Ich habe ja schon häufiger erzählt, dass ich mich inzwischen stark verändert habe. Das schlägt einige kuriose Blüten. Und stellt mich vor Fragen, die mich vor der Transition nie wirklich beschäftigt haben.

Menschen, die mich von früher kennen, laufen auf der Straße an mir vorbei. Sogar, wenn mein Name öffentlich genannt wird (zum Beispiel beim Arzt oder bei der Plasmaspende). Ich hatte tatsächlich die kuriose Situation: ich sitze im Wartezimmer, werde mit Nachname aufgerufen. Neben mir eine Person von früher. Eine von den Personen, deretwegen ich den Job gewechselt habe und mit denen ich nichts mehr zu tun haben wollte. Als mir diese Person im Wartezimmer entgegenkam, dachte ich nur HILFE. Dachte, man würde mich sofort erkennen, darauf ansprechen, irgendeinen blöden Spruch bringen, mich outen oder was auch immer. Bemühte mich krampfhaft, so zu tun, als würde ich die Person nicht kennen (was verdammt schwer war, weil ich das Bedürfnis hatte, ständig hinzusehen, ob er / sie mich mustert, erkennend ansieht oder oder). Statt dessen wurde ich völlig ignoriert, als würde man mich nicht kennen. Als hätten wir nicht über acht Jahre zusammen ein Büro geteilt. Selbst, als mein Nachname aufgerufen wurde, hätte man wohl genausogut Müller, Meier, Schmidt rufen können, obwohl mein Nachname eher selten ist. Trotzdem NULL Reaktion. KRASS! 

Kürzlich trafen wir sogar einen Mann, den ich von "davor" kenne (ziemlich intim sogar). Er plauderte mit meinem Kumpel, grüßte mich auch mal kurz und höflich, beachtete mich aber nicht weiter (eben wie einen Fremden, der daneben steht, wenn man einen Bekannten trifft). Einige Zeit in einer anderen Situation fragte er meinen Kumpel , was (mein weiblicher alter Name) eigentlich inzwischen so mache, wie es ihr gehe. DAS nenne ich  mal genial!

Wenn ich nicht erkannt werden will, ist das natürlich mega klasse. Ich hätte mich ja der Kollegin oder diesem Mann gegenüber outen können, wenn ich gewollt hätte. Wollte ich aber nicht, hatte auch gute Gründe dafür. Manchmal ist es echt schön, wenn man seine Vergangenheit hinter sich lassen kann! 

2heartedman 16.10.2018, 16.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden