two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Passing - Erfolg ja nein

Habe mir ja vor etwa zwei Wochen die Haare gefärbt. In der Hoffnung, dass ich dadurch jünger aussehe (statt mit Grau) und der fehlende Bart nicht so gravierend ins Gewicht fällt. In der Hoffnung auf besseres Passing. Erfolg ja nein? 


Keine Ahnung. Ich glaube ein bisschen. Oder vielleicht Zufall. 

Fakt ist, davor erhielt ich ständig irgendwelche weiblichen Begriffe um die Ohren geworfen. Ständig ein negatives Passing-Erlebnis nach dem anderen. Irgendwie warte ich seit dem Färben nur darauf, dass wieder ein "junge Frau, Sie waren vor mir dran" zu hören ist. 

Geschah aber nicht. Allerdings höre ich auch kein "junger Herr". Irgendwie wurde ich die letzten zwei Wochen fast überhaupt nicht gegendert. Wenn, dann am Telefon, aber es geht mir ja jetzt um die Optik.

Es gab einige Situationen, wo ich zwar nicht als Mann angesprochen wurde, wo mein Auftreten als Mann aber auch nicht infrage gestellt wurde. Etwa als der Kollege bei der Streetwork mich als neuen Kollegen vorstellte und niemand widersprach. Als ich in dem anderen Job als Mann auftrat vor dem neuen Kunden und er nicht nachfragte. Als meine Fahrkarte am Tag fünfmal in verschiedenen Zügen kontrolliert wurde und keiner den Ausweis als Nachweis wollte. 

Vielleicht alles Zufälle. Vielleicht weil ich als Mann angegeben wurde und das etwas anderes ist als wenn jmd von sich aus gendern muss. Vielleicht wirklich ein erster kleiner Erfolg. 

Ich denke positiv. Es war sicher ein Erfolg ;-)

2heartedman 31.08.2016, 17.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden