two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3424

Ausgewählter Beitrag

Paket im Lottoladen abholen

Anfangs dachte ich ja, dass Outing für mich kein Problem wäre. Aber die Zeiten ändern sich. Und als ich jetzt ein Paket von GLS bekam, bekam ich auf einmal Herzklopfen ...

Bei meinen beiden Postfilialen wissen die jeweiligen Chefinnen Bescheid. Ohne Probleme darf ich auch Sachen auf den neuen Namen abholen. Aber GLS, wer sendet denn mit GLS? Ist das erste Mal, dass ich ein Paket über diese Firma bekommen habe. Und weil ich nicht zu Hause war, landete es in einem Lottoladen, wo ich es abholen musste. 

Alles eingepackt: DGTI-Ausweis, Erklärung meines Therapeuten. Hoffend, dass ich es nicht brauchen würde. 

Der Mitarbeiter holte das Paket, zückte das Pad zum Unterschreiben und meinte "Ihren Ausweis bitte". Und genau in DEM Moment kam ein Typ hinter mir in den Laden (typischer Vertreter der Kategorie Autozeitschrift, Tittenmagazin und ´ne Packung Marlb*ro). Hatte keine Lust auf Outing vor einem fremden Kunden und dem Mitarbeiter (der sah vom Typ her ähnlich aus. Ja, ich gebe zu, auch ich bin nicht frei von Schubladendenken und hatte Angst, dass die mich blöd anmachen würden nach dem Outing). 

Ich sagte "Moment, bedienen Sie bitte erst den Herren hier" und zeigte auf den Mann. Kruschelte betont umständlich in meiner Tasche und tat, als würde ich den Geldbeutel nicht finden. Als der Typ Stunden später den Laden verließ, "fand" ich endlich meinen Ausweis. Den normalen, bürgerlichen. Legte ihn vor. Der Verkäufer sah ´ne Millisekunde drauf, reichte mir das Pad, ließ mich unterschreiben. 

Ooookay? Weiblicher Name, männliches Paket, trotzdem bekommen. Sehe ich etwas zwiespältig so ganz ohne Vollmacht. Aber in diesem Fall freue ich mich, packte rasch alles wieder weg und verließ flugs den Laden! 

War irritiert über mich selbst. Dachte, ich würde so etwas locker durchstehen, aber momentan fällt mir es sehr schwer, den Leuten in diesem Zustand gegenüberzutreten: Unklares Aussehen, männliches Auftreten, weiblicher Name. Bin dankbar für jeden Menschen, der das komplett ignoriert und einfach sein Ding durchzieht, ohne das irgendwie zu kommentieren ... 

2heartedman 19.06.2016, 10.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden