two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Packstation, Amazon, Tauschticket

Yeeeeeaaaaah, ich habe die Bestätigung der Packstation!

Ich hatte überlegt, den alten Account liegenzulassen und einfach einen neuen Benutzer anzulegen. Aber was solls, die Leute werden uns nie als selbstverständlich ansehen, wenn wir ´ne Randerscheinung bleiben, also will ich sichtbar sein. Außerdem hab ich mir über Jahre hinweg endlich meine Nummer eingeprägt, und jetzt hab ich keine Lust, wieder ´ne neue Kundennummer auswendig lernen zu müssen ;-)

Einfach ´ne Mail geschickt, Situation erklärt. Ohne gerichtliche Namensänderung aber mit Hilfe des dgti-Ausweises wurde es mir bewilligt. Am 7. April beantragt, am 13. April kam die Bestätigung per Mail. In den nächsten Tagen wird man mir meine neue Karte zusenden. 

Bei Amazon habe ich bereits problemlos meine Daten geändert. Interessanterweise kann ich das machen, ohne dass ich irgend etwas angeben muss, ich habe einfach den Benutzer vom alten auf den neuen Namen geändert. Hat mich selbst erstaunt, dass ich das einfach so machen darf, den kompletten Namen und sogar das Geschlecht wechseln! Sobald die Karte da ist, kann ich auch meine Adresse dort ändern.

Dann heute früh sofort Tauschticket angeschrieben. Habe einen Account mit rund 1000 Bewertungen, den will ich nicht aufgeben. Ich bekomme und versende mehrere Artikel pro Woche, ich will endlich den Kontakt mit den Tauschpartnern unter meinem Männernamen machen! Etwas später die Antwortmail, ich möge eine eidesstattliche Versicherung ausfüllen (Download im persönlichen Bereich bei den Einstellungen). Gemacht, fotografiert, hingemailt. Und jetzt habe ich bereits die Bestätigung: meine Daten wurden geändert. 

Super, wie einfach das alles ging! Zeugnisse wird teurer und aufwändiger, aber das sind ja auch Dokumente. Und Bank stellt sich quer (wobei kürzlich ein befreundeter TM erzählte, er habe vor ein paar Tagen bei der Sparkasse ändern lassen. Soviel also dazu, dass es laut deren Vorschriften nicht möglich sei *seufz*). Aber zumindest der Anfang ist schon mal gemacht. Gute Übung zum Einstieg :-)

2heartedman 14.04.2016, 13.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden