two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Outing bei der Schwiegerfamilie

Nun weiß also auch der größte Teil der Schwiegerfamilie Bescheid.

In einem Fall sowohl Offenheit für meinen Weg als auch die Tatsache, dass wir zusammenbleiben. Im anderen Fall Offenheit für meinen Weg, aber die stille Erwartung, dass mein Mann nicht mit einem Mann den Rest seines Lebens an seiner Seite. Es gibt auch eine Person, die noch nicht davon weiß. Und auch, wenn nun fast alle davon wissen, ist nicht jeder informiert über nähere Hintergründe unserer Beziehung (was ja doch ein sehr intimes Thema ist. Mein Mann ist erwachsen, und er hat sicher nicht sein komplettes Sexleben vor der gesamten Familie auf den Tisch gelegt, sodass manchen aus der Familie nun eben ein wenig Background für das Verstehen fehlt).

Ehrlich, ich lebe mit dem Wissen seit fast 40 Jahren, und konkret ausgesprochen habe ich es erstmals vor eineinhalb Jahren. Und noch immer ist das alles neu für mich. Wie könnte ich also erwarten, dass andere diese für sie neuartige Information erhalten und sofort Hurra schreien? Ich denke, die Menschen brauchen Zeit, sich an einige Dinge zu gewöhnen. Sich von alten Vorstellungen zu lösen. Das ist ein Prozess, und ich hoffe, dass ich durch Aufklärung und Offenheit dazu beitragen kann. 

Auf jeden Fall bin ich zumindest sehr froh, dass sie meine Entscheidung gutheißen und hinter mir stehen. Jedem Menschen, der mich etwas näher kennt (näher als nur die Fassade von Arbeit), ist klar, dass da etwas unter der Oberfläche war. Etwas, das ich immer verstecken musste. Etwas, das dazu führte, dass ich irgendwie nicht greifbar war und auf manche vielleicht sogar unangenehm wirkte, da sie dieses Gefühl nicht benennen konnten. Durch mein Outing wird einiges klarer, und ich scheine als Person nun stimmiger zu werden. 

Das ist ein toller Anfang. Und nun hoffe ich, dass die Zeit einiges an Verständnis und Verstehen bringen wird. Und ich bin gespannt, wie man damit umgehen wird, wenn jemand nicht eingeweiht ist und plötzlich am Telefon die fremde Stimme hört bzw sich jmd verplappert. Aber auch hier: nichts überstürzen, eins nach dem anderen, wir haben Zeit ... 

2heartedman 22.11.2015, 09.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden