two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Ohrlöcher

Seit ich denken kann habe ich Ohrlöcher. Rechts und links. Ich erinnere mich nur vage, wie sie entstanden. Sehe eine Szene vor mir, wie meine Mutter mit mir im Arm beim Juwelier stand und der mir mit so einer blöden Maschine die Löcher schoss.


Ob ich das damals wollte, weiß ich nicht. Aber da ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wage ich zu behaupten, dass es einfach noch zu früh war, als dass ein Kind selbst Entscheidungen dieser Tragweite treffen könnte. 

Wirklich gemocht habe ich sie nie. Trug ein paarmal Ohrringe, aber es war immer ein Versuch, mit dem ich mich nie wohlfühlte. Ohrringe und ich, das ist wie Junge und rosa Schleifchen. Und Tunnel, wie manche es tragen, gefallen mir auch nicht. Ringe, wie einige Männer sie tragen, mag ich auch nicht. Das ist mein Kopf, mein Gesicht, da hat kein Metall was verloren!

Ab und zu klebte ich solche Glitzerdinger aufs Ohr, die es damals in meiner Kindheit gab, die gefielen mir besser. Es gibt Clips, Sticker, warum ist es überhaupt erlaubt, dass Erziehungsberechtigte Kindern im Kindergartenalter Ohrlöcher stechen dürfen? Grenzt für mich an Körperverletzung!

Der Juwelier hat das damals sogar so unprofessionell gestochen, dass beide Löcher seitdem nie verheilt sind. Obwohl ich viele Jahre keine Ohrstecker oder -ringe trug. Es eitert, gelegentlich muss ich den Eiter entfernen, aber wirklich zuwachsen geht nicht. Und wenn ich wollte, könnte ich sogar wieder einen dünnen Stecker durchstechen, weil es eben noch immer offen ist. 

Habe mal beim Tattoo-Studio gefragt, warum das so ist und ob ich was dagegen tun könnte. Die erklärten, dass die Löcher sich an einer Stelle befinden, die ungünstig sei, sie hätten das dort nicht durchstoßen. "Reparieren" könne man es nicht. Man könne versuchen, es neu zu durchstoßen, aber eine Garantie, dass es nicht ständig weitereitert, könne man nicht geben. 

Danke, auch, dass ich jetzt zwei Ohrlöcher habe. Als Mann. Die nicht verheilen. Und die mich ständig ankotzen, wenn ich in den Spiegel sehe. 

Vielleicht werde ich irgendwann mal das linke neu piercen lassen. Und dann was Vernünftiges durchstecken, etwas Unauffälliges, zur Erinnerung. Zur Mannwerdung. Aber das rechte würde mich weiter stören :(

2heartedman 03.01.2015, 16.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden