two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Noch nicht ganz ... aber bald

Von Passing kann man bei mir noch nicht reden. Heißt, ich werde noch immer als Frau gelesen von den Leuten. Trotzdem gibt es erste Erfolge.


Klar, wenn ich auf die Straße gehe und einkaufe, korrigiere ich die falsche Ansprache an der Kasse nicht. Gibt echt Wichtigeres, um das ich mich kümmern muss. Aber es gibt doch immer wieder mal Situationen, in denen ich als Frau angesprochen werde und dann so antworte, dass klar wird, dass ich ein Mann bin. 

Manche wirken peinlich berührt und es scheint ihnen unangenehm, mich falsch eingeordnet zu haben. Andere sehen es locker und entschuldigen sich einfach. Und andere machen ein zwei Sekunden Denkpause und machen dann auf männlich weiter als wär nix gewesen. Jede dieser Reaktionen ist okay. Bin ja nicht zur Rechtfertigung verpflichtet, und ich hab keine Lust, jedem meine Story reinzudrücken. 

Aber es freut mich, dass es langsam klappt. Gut, ich werde noch weiblich wahrgenommen, kein Wunder bei meiner Stimme und ohne Bart. Aber dass man mir trotz dieser beiden Mankos das Männliche abkauft, wenn ich es explizit anspreche, freut mich sehr. 

Das heißt, der innere Mann ist noch nicht komplett sichtbar, aber langsam kommt er raus, und die Leute sehen ihn, wenn man sie darauf anspricht. Ist doch schon mal super! Und das nach knapp drei Monaten, das freut mich! 

Und die Stimme kommt auch noch irgendwann. Und der Bart. Testo wirkt bereits klasse im Gesicht und am Körper, nur die Reihenfolge ist nicht ganz die gewünschte, aber das macht nix, das ist schon okay. Drei Monate sind echt prima. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich erstmals als "der Herr" angesprochen werde statt "und die Dame?" - "Was wünscht die Dame?" - "Ladies first" - "Junge Frau, was kann ich für Sie tun?" ... 

2heartedman 04.04.2016, 20.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden