two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

My Home is my Castle

Die neue Wohnung fühlt sich toll an.

Das Zeug fürs Sozialkaufhaus ist raus. Der Sperrmüll steht noch rum, aber trotzdem ist es schon sehr viel heller, lichter und freundlicher. Vor allem das Arbeiten in der Küche macht endlich Spaß. Wenn ich die Spülmaschine ausräume, muss ich nicht mehr ewig Platz im Schrank schaffen und hoffen, dass das Tetris hält, sondern ich stelle das Glas auf einen freien Platz. Da fällt das Arbeiten gleich sehr viel leichter, und auch das Kochen macht mehr Spaß, wenn das Holen und Verräumen der Werkzeuge schneller und einfacher ist. 

Den Vorhang im Wohnzimmer haben wir vorhin befestigt, war eine fiese Fitzelarbeit. Aber dafür ist er super blickdicht. Endlich können wir tagsüber auch dunklere Serien und Filme ansehen (gerade im Sommer kann man ja sonst vor 22 Uhr keinen Film mehr ansehen, das war die letzten Wochen echt frustrierend). 

Sich gemütlich hinsetzen, lesen und entspannen, das fällt jetzt auch leichter. Weil ich nicht mehr an jeder Ecke die Arbeit liegen sehe. Klar, die typischen Sachen (Staub wischen, Fenster putzen, jene Ecke aufräumen) wird man nie los, aber damit kann ich auch gut leben. DIESE Art Haushaltsarbeit macht Spaß, wenn man nebenher ein spannendes Hörbuch hat und wenn man auch Platz hat für die Arbeit. 

Es ist endlich Platz, sich zu bewegen. Man stößt nicht mehr an jeder Ecke irgendwo dagegen. Kann auch mal ein paar Übungen machen (Seilspringen, Gymnastik, Yoga, Hula Hoop). 

Jetzt kann man auch endlich wieder Gäste einladen! Davor war es mit Sitzgelegenheiten echt schwierig, außerdem fühlten wir uns selbst nicht mehr wohl in der Bude, vor Gästen wäre uns das echt unangenehm gewesen. Jetzt mit Luft und Licht ist es endlich wieder toll! (Dass mal nicht aufgeräumt ist, das ist ja kein Problem. Das ist menschlich und gehört dazu *g*). 

Ach, toll! Ich freu mich auf die vielen Filme ... das ausgiebige Kochen ... das gemeinsame Brunchen ... die Gäste ... den Sport / die Gymnastik ... das Gefühl der Entspannung und das Gefühl, endlich wieder nicht nur "nach Hause" zu kommen, sondern zu einem Ort des Rückzugs ...

2heartedman 08.07.2016, 13.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden