two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Mischkörper

Bezugnehmend auf den >vorherigen Beitrag< ein paar Gedanken.

Viele Transmänner sagen, dass ihr Körper keinesfalls weiblich sei. Brüste, Geschlechtsorgane, breite Hüfte, weibliche Fettverteilung, Gebärmutter, Eierstöcke und Hormone hin oder her. Denn da der Transmann ein Mann ist - ist also sein Körper der eines Mannes, wenn auch untypisch. 

Ein Mann, der mit Mikropenis geboren wird oder keinen Penis hat durch einen Defekt, oder der Gynomastie hat oder der aufgrund eines zu hohen Östrogenspiegels ziemlich weibliche Fettpölsterchen hat, der seinen Penis durch einen Unfall verliert, der ist ja auch ein Mann. 

Ich sehe das nicht so, ich empfinde meinen Körper als absolut weiblich. Alles an ihm schreit schon von weitem FRAU. 

Es gibt Dinge, in denen bin ich allerdings auch sehr maskulin: ein Teil meiner Behaarung, und mein Gesicht. Und das ist etwas, mit dem ich schon seit meiner Pubertät kämpfe:

männlich behaarte Beine, schön dicht und kräftig, genial! Aber eine weibliche Frau mit behaarten Beinen? Ja, gibt es, sieht man hier und da, aber das fällt auf, und ich falle körperlich nicht gerne auf, ich bin körperlich lieber unsichtbar als die Blicke auf mich zu ziehen. Also rasiere ich. Letztens für den Besuch im Schwimmbad musste alles ab, was ich mir im Winter so schön herangezüchtet habe, das hat mir einen Stich versetzt :(

Und das Gesicht, wie frustrierend! Kantig, markant, männliches Kinn. Mir wurde schon oft gesagt, dass mir kurze Haare besser stehen, aber angeblich könne ich auch lange tragen. Und dazu wurde mir, um nicht so männlich auszusehen, schon so oft geraten. Ich möchte aber keine langen Haare, das ist unpraktisch. Aber dadurch wirkt das Gesicht noch männlicher. 

Ich sehe in den Spiegel, sehe ein männliches Gesicht. Mit weichem Blick und ohne Bart. Ein Mischwesengesicht. Zu hart und breit und klobig für den weichen, runden Frauenkörper darunter. Zu rund und unbehaart für einen echten Kerl. Ein Gesicht, das in der Gesellschaft oft zu Irritation führt. Diese Irritation endet, sobald der Blick des Gegenüber über meinen Körper wandert, oder sobald ich den Mund aufmache. 

Nur der Kopf - damit habe ich ein tolles Passing. Mein Ausweisfoto ist männlich, und mich für ein Fotoshooting zum Kerl zu machen dauerte nicht einmal fünf Minuten, das Ergebnis ist verblüffend und realistisch. Wenn ich endlich anfange mit Testosteron, dann werde ich mein Gesicht vielleicht endlich lieben. 

Ich sehne mich sosehr danach, endlich kein Mischwesen mehr zu sein ... sondern ein ganzer Kerl!

Und ich beneide die Transmänner, die ihren Körper so annehmen können, wie er ist. Die ihn lieben, die ihn respektieren und als männlich empfinden, Abweichungen hin oder her ... 

2heartedman 18.04.2015, 16.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden