two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Menschen sind so faszinierend

Was konkret ich träume, möchte ich öffentlich nicht teilen. Es ist ja doch sehr intim. Trotzdem möchte ich das Thema Träume generell kurz hier anschneiden ;-)


Schon immer habe ich sehr intensiv geträumt. Und je nach der Lebensphase, in der ich mich befand, tauchten verschiedene Symbole immer wieder auf. Dafür gibt es Dinge, von denen habe ich noch nie geträumt, damals nicht und heute nicht, etwa Fliegen, Zähne ausfallen, zu spät kommen, in einer Prüfung versagen, nackt sein, usw. 

Seit ich angefangen habe, mich auf den Transweg zu begeben, haben meine Träume sich sehr stark verändert, und ich erfahre neue Symbole. Symbole, die ich bisher noch nie zuvor in meinen Träumen hatte. Erlebe Situationen, die ich so noch nicht kenne. Und habe sehr viele "klassischen" Träume, dass ich fast schon über mich selbst lachen muss.

Im Austausch mit anderen Transpersonen habe ich erfahren, dass es ihnen teils ähnlich geht. Und sie sogar ähnliche Symbole und ähnliche Träume hatten. 

Ist es nicht unglaublich faszinierend, wie unsere Psyche tickt? Was da tief als gemeinsames Urbewusstsein in uns Menschlein schlummert? Was uns sosehr verbindet, auch wenn wir es nicht ahnen? Sind alle so verschieden, so individuell, und bestehen doch aus den gleichen Grundmustern, tragen die gleichen Dinge in uns ... 

Menschen sind SO faszinierend!
Aaaw, ich kann nicht genug bekommen von dem, was den Menschen ausmacht, ihn antreibt, bewegt, umtreibt, heimsucht. Von den dunklen Ecken unserer Seele, von den niederen Beweggründen, von den umbewussten Ängsten und geheimen Träumen. Von dem, was das Menschsein ausmacht. Was immer es sein mag ...

2heartedman 28.06.2015, 12.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Alex

Ich weiß noch was ich träumte, ehe ich beschloss mein Ich nicht mehr zu unterdrücken. Klingt jetzt komisch, ist aber so. Das war wirklich ein Traum den ich nie vergessen werde und zwar von 2 Menschen die ich sehr "verehre". (Beide Künstler/nicht mehr auf dieser Welt.)

Und ja, Menschen sind sehr faszinierend - ich "studiere" sie auch gerne. ^^

vom 20.07.2015, 17.32
Antwort von 2heartedman:

Nein, das klingt gar nicht komisch. Das sind wichtige Momente im Leben, und sowohl innerlich als auch äußerlich ist das ein großer Schritt für uns. Denke, es ist normal, dass wir uns an so etwas sehr wohl erinnern (und hoffentlich immer als Teil von uns im Herzen tragen werden) ...

wenn Du möchtest, kannst Du ja über Kontakt ´ne Mail schicken und mir davon erzählen, dann kann ich auch näher drauf eingehen, was im privaten Bereich steht ... sich über Träume auszutauschen ist sehr faszinierend ...