two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Männerumkleide im großen Sportcenter

Mein Mann möchte jetzt anfangen mit Badminton. Super, freut mich und macht riesig Spaß. Weniger schön allerdings: riesiger Center, viele Mitarbeiter, ich bin kein Stammkunde. Und werde wohl jedes Mal aufs Neue diese Situation erleben wie am Wochenende ... 


Die Mitarbeiterin legte uns einen gelben und einen weißen Schlüssel auf den Tisch. War das erste Mal dort, aber leider kenne ich das Spiel inzwischen. Sagte also freundlich "Sie haben mir versehentlich den falschen Schlüssel gegeben". Sie guckt und meint "nö, passt, weiß ist Herren, gelb Damen". 

Ich greife den Schlüssel meines Mannes, sage freundlich lächelnd "ja, und als Mann bekomme ich ´nen weißen" und schiebe den gelben zurück zu ihr. Sie meint dann nur schulterzuckend "mir ist das ja sowieso egal. Aber halt die anderen Leute dann" (was immer sie meint. Vermutlich, dass Männer sich stören, wenn eine Frau in der Umkleide ist. Oder ein Mann, der aussieht wie eine Frau. Oder was weiß ich, was die anderen Leute ihrer Ansicht nach denken). 

Schatz war stinksauer. Meinte, der Nachsatz wäre unnötig gewesen, sie hätte ja nachfragen können oder sich entschuldigen statt es auf andere abzuwälzen, die es angeblich stören würde. Außerdem begreift er einfach nicht, warum andere mich noch immer als Frau sehen. Und er war erstaunt, dass ich trotzdem so ruhig blieb.

Naja, was habe ich davon, wenn ich mich aufrege? Einzig was mich nervt: das ist ein riesiges Sportcenter. Und ich bin sicher, dass dort zig zig Mitarbeiter beschäftigt sind. Dass es also laaange dauert, bis mich alle kennen und ich nicht ständig erklären muss. Ich werde also die nächsten Wochen vermutlich jedes Mal wieder den falschen Schlüssel bekommen. 

Ehrlich, ich hoffe (seit Monaten), dass diese Phase endlich vorbei ist. Es ist scheiße, wenn man auf das Urteil anderer Menschen angewiesen ist und diese dann berichtigen muss. Ich habe vollstes Verständnis, wenn sich andere Betroffene irgendwann komplett zurückziehen, nicht mehr rausgehen oder aber wütend werden auf ihre Umwelt :(

Ich frage mich oft: wie kann ein fremde Person es wagen, mir zu widersprechen? Wenn ich freundlich aber bestimmt sage "ich bin ein Mann" - WIESO zur Hölle wagt ein Mensch es, durch sein Verhalten zu sagen "Du kannst sagen, was Du willst, ich weiß es trotzdem besser. Ich kenne Dein Geschlecht besser als Du selbst". Ist das nicht irgendwie absurd?

Man bezichtigt mich der Lüge, ist herablassend und anmaßend. Mag diese Person nicht so meinen, kommt beim Betroffenen aber so an, wenn so vehement widersprochen wird. Ich erwarte nicht, dass jeder sofort Verständnis hat. Oder sich gar entschuldigt (wofür auch, ich sehe halt scheinbar noch so aus, das ist leider so). Aber wenigstens eine freundliche Nachfrage oder ein neutraler Übergang statt dieser Anmaßung wäre nett. 

2heartedman 22.11.2016, 17.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden