two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Langsam vergesse ich das Trans-Sein

Inzwischen sind viele Trans-Themen gar nicht mehr präsent in meinem Kopf. Ich finde es witzig, wenn ich erst später realisiere, was ich eigentlich gesehen habe.

Ich treffe zB einen Transmann. Vergesse aber völlig, dass er trans ist, weil mir das auch völlig egal ist und ich Aussehen, Stimme und Co schon lange nicht mehr als Maßstab nehme, um Menschen einzusortieren. Wundere mich, warum sein Unterhemd unter dem Buninesslook sich so weit oben abzeichnet, während meine dagegen alle viel zu lang sind. 

Irgendwann zu Hause fällt mir ein, dass genau an der Stelle ja immer die Binder abschließen. Und er noch am Anfang steht und sicher noch keine OP hatte. 

Wenn selbst jemand mit eigenem Background so etwas völlig vergisst und übersieht - dann wird ein Mensch, der im Alltag nichts damit zu tun hat, nicht damit rechnet und keine Ahnung von so etwas hat, das ganz sicher gar nicht mitbekommen. 

Logisch. Das wusste ich auch vorher schon. Mir war klar, dass andere davon nichts mitbekommen, trotzdem war ich unsicher. Und bin es in manchen Situationen noch immer. Aber solche im Alltag erlebten Szenen helfen mir dann doch, langsam bei mir selbst zu bleiben und mich nicht mehr um die Gedanken anderer Leute zu kümmern ;-)

2heartedman 16.10.2018, 16.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden