two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Langsam nicht mehr lustig

Es regt mich immer mehr auf, dass ich als weiblich gelesen werde. Teils, weil es einige wirklich unpassenden Momente gibt. Und teils, weil die Situationen derart skurril sind, dass man sich fragt, wie die Leute bitte darauf kommen?!?

Sitze im Hospiz, Seelsorger kommt rein. Zu mir "Und Sie sind die Tochter"? Mist, was sagt man? Mein Vater steht hinter mir, hält zu mir, es ist für ihn kein Problem. ABER er ist jemand, der es hasst aufzufallen und der in der Öffentlichkeit am liebsten unsichtbar wäre. Dass er privat kein Problem hat, heißt nicht, dass ich weiß, ob es für ihn auch öffentlich okay ist, falls es kompliziert wird. Blöde Situation! 

Ich sagte dann "nö, der Sohn", der Geistliche guckte sehr irritiert, sagte aber nix (logisch, ich werd ja wohl wissen, wer oder was ich bin). Trotzdem erstmal ein etwas längeres Schweigen mit vielen Fragezeichen im Raum (die ich keine Lust hatte aufzuklären). Hätte ich gerne drauf verzichtet, es war sehr unangenehm! Wir hatten in dem Moment grade echt andere Probleme als mein Geschlecht! Ich wünschte, Sprache würde nicht ständig gendern :(

Andere Situation: war mit einem Kumpel beim Stadtbummel. Unter anderem auch Sexshop. Wir guckten uns um, ich zeigte ihm ein Produkt der Kategorie "ausschließlich für Männer". Ein sehr spezielles Produkt, das nicht einmal jeder Mann kennt und das man erst mal erklären muss. Verkäufer kam dazu, wir kamen ins Gespräch. Ich sagte einiges zu diesem Produkt, verglich es mit anderen Artikeln anderer Hersteller, erklärte meinem Kumpel die Funktionsweise, und so weiter. 

Der Verkäufer sah meinen Schlüsselanhänger, der aus der Hosentasche ragte, sagte "ui, Regenbogen. Toll, ich bin schwul", und ich strahlend "ich auch". Dann sahen wir uns weiter im Laden um, direkt auf die DVDs zu, und der Verkäufer meinte zu mir "und für Sie haben wir auch ´ne Ecke hier" und verwies mich an das Regal mit lesbischen Titeln. AAAAARGH!!!! Ich rede über männliches Sexspielzeug, offenbare männliches Wissen über sehr spezielle Praktiken, oute mich als schwul - und werde IMMER NOCH für eine Frau gehalten? 

Anmerkung: ich erklärte dem Verkäufer, dass ich bei Videos dann eher auf die Kategorie Buck Angel und Co stehe. Er schien zu begreifen. Aber er redete trotzdem drumherum, vermied die Worte, beendete die Sätze nicht und lies das Offensichtliche ungesagt im Raum stehen. Herrjeh, echt jetzt? Er ist schwul, und er arbeitet im Sexshop. Und hat Probleme, es auszusprechen. Traurig, oder?

Es ist langsam nicht mehr lustig, ehrlich ... ich geh mir ein Loch buddeln und komm erst raus, wenn mir der Bart bis auf den Bauchnabel hängt!

2heartedman 20.08.2016, 22.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden