two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Kraftmessung

Weiß nicht, ob es in anderen Studios auch üblich ist. Aber dort, wo ich trainiere, wird zu Beginn eine Kraftmessung gemacht, die dann etwa jedes halbe Jahr wiederholt wird. Soll Erfolge verzeichnen und einfach deutlich machen, wo man aktuell steht. Ich war natürlich sehr neugierig und hatte wenig Erwartungen. Meine Güte, ehrlich: ich bin ein sesselpupsender Bürohengst, und in meiner Freizeit bin ich Blogger, Bücherwurm und Zocker. Da kann ich nicht viel erwarten, das ist mir selbst klar.


Referenzwert bei dieser Messung sind andere Mitglieder der Kette, die in die gleiche Altersklasse und Körpergröße fallen und seit einem Jahr trainieren. 

Das Ergebnis hat mich dann doch positiv überrascht: Oberschenkelmuskulatur für Frauen eher mittlerer Durchschnitt, Bauchmuskulatur sehr überdurchschnittlich. Ja wow. Mittlerer Durchschnitt ist dafür, dass ich nie trainiert habe in meinem Leben ganz gut, finde ich (vor allem, wenn der Referenzwert Leute sind, die seit einem Jahr trainieren). Und Bauch, herrjeh, keine Ahnung woher ich das habe, echt nicht, den habe ich nie trainiert. 

Das Ergebnis als Mann (ich ließ beide Varianten ausdrucken, da ja beide zutreffend sind und irgendwie auch nicht): Oberschenkel unterer Durchschnitt (bzw minimal drunter) und Bauchmuskeln oberer männlicher Durchschnitt. 

Ja cool, dass ich für nen Mann immerhin unterer Durchschnitt bin, freut mich sehr. Liege also nicht als Loser ganz hinten sondern spiel immer noch im realistischen Bereich. Und dass ich sogar für nen Kerl gute Bauchmuskeln habe, das ist natürlich Motivations-Dope! Das klingt nach "Sixpack, ich komme". 

Jaja, lasst mich träumen! Aber Träume sind es, die uns motivieren, und Motivation kann ich momentan gar nicht genug haben in meinem Leben ;)

2heartedman 13.02.2016, 16.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden