two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Komische Phase

Die letzten zwei, drei Wochen waren komisch. Ich kenne dieses unangenehme Korpergefühl und diesen inneren Hunger, aber ich blieb schon recht lange davon verschont. Außerdem war mir das als "Frau" recht egal, weil ich mich da recht wenig um mich, mein Äußeres gekümmert habe. Aber jetzt war diese Zeit wirklich unangenehm ...




Schwer, jetzt irgendwo anzufangen, wenn ich das beschreiben möchte. Es ist ein Ungleichgewicht, ein Unwohlsein im Körper. Äußerlich und innerlich.  Der Körper will irgendwas, und ich kann es nicht zuordnen. 

Aber ich denke, diese Phase kennt jeder: vermehrt Unreinheiten im Gesicht, das Haar will nicht wie es soll. Schlapp, träge, extrem müde. Heißhunger auf jede Menge ungesunder Dinge. 

Seit ich vor über einem Jahr meine Ernährung umgestellt habe, ist mir Heißhunger beinahe fremd geworden. So richtig "ich MUSS jetzt Schokolade essen, sonst dreh ich durch" kannte ich seitdem nicht mehr. Bis letzte Woche, wo ich dann wirklich den Löffel ganz tief ins Glas getaucht habe. Und zu Hause dann Kakao, Marmeladeglas, eine Scheibe Wilmersburger, da eine Packung Gummibärchen, dort Schokoriegel.

Und ich war aufgedunsen. Fühlte mich, als würde ich jeden Moment platzen, wenn man mich irgendwo am Körper mit einer Nadel piekst. Wäre ich stolz auf meinen Ausschnitt, hätte ich mich präsentieren können, jede bayerische Resi wäre neidisch auf mich gewesen. 

Im Gesicht konnte ich machen, was ich wollte, alle Pflege half nichts, ich sah aus wie ein Teenager (oh mann, wie wird das erst mit Testo?), dazu heftige Augenringe. Und die Haare ließen sich nicht bändigen, was bei meinem echt kurzen Herrenschnitt wirklich was heißen will. 

Mir war so richtig nach "zu Hause einschließen und erst wieder rauskommen, wenn alles vorbei ist". Teilweise kam ich von der Arbeit, habe einen Happen gegessen und bin dann gegen 18 Uhr schon rüber ins Schlafzimmer. Vielleicht noch ein Stündchen daddeln oder lesen oder Zeit totschlagen, bevor ich gegen 19 oder 20 Uhr schlafe. 

Ich bade sehr gerne, aber die letzten Wochen lag ich auch ständig in der Wanne, fühlte mich so durchgefroren, nicht mal ein heißes Bad half dagegen. Einmal war ich sogar so müde, dass ich beinahe in der Wanne eingeschlafen wäre. 

Naja, solche Phasen kommen und gehen. Ich habe versucht, das Beste draus zu machen und das irgendwie zu überstehen. Wenn schon ungesundes Zeug reinstopfen, dann den Rest wenigstens gesund. Wenn die Haare scheiße aussehen, das Gesicht picklig ist, na und, guck ich halt nicht in den Spiegel. Und das mit dem Sport frustriert mich, aber ich wäre echt zu nix in der Lage gewesen, wäre vermutlich während des Laufens mitten auf dem Asphalt eingeschlafen, so müde war ich.

Jippieh, Phase vorbei. Möchte heute noch den Sonntag genießen, was Leckeres (Gesundes) essen, hab mich heute früh schön im Bad zurechtgemacht, vielleicht gehe ich heute Nachmittag mal eine Runde spazieren oder Laufen. 

Wer weiß, was da los war. Mond stand falsch. Hormone tanzten Samba. Oder vielleicht der Frust, weil ich meine angehenden Pläne noch so lange vor mir herschieben muss. Vielleicht auch der Winter-Blues, weil das Grau langsam bedrückt. 

Möge die nächste Phase dieser Art wieder lange auf sich warten lassen ;-)

2heartedman 22.02.2015, 10.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden