two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Klebefläche

Frage an die bio-männlichen Leser hier:

Wie bitteschön soll ich ein Pflaster auf dem Oberschenkel befestigen, wenn es aufgrund des Dschungels nicht hält? Sagt jetzt nicht, das muss rasiert werden, nope, bin stolz auf den Pelz! Befestigungstips? Tricks? Ideen? ;-)

(Meine Angst war, dass das Lösen des Pflasters schmerzt, wenn Haare festkleben. Aber dass es gar nicht mehr hält, soweit konnte ich mir das nicht vorstellen *staun*)

2heartedman 07.09.2016, 08.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rainer

Grins, willkommen in der Welt der Pelztiere!

Tatsächlich wird in solchen Fällen fast immer rasiert, wenn die Behaarung Probleme bereitet. Für irgendwelche Ableitungsknöpfe wurde ich schon mehrfach an der Brust rasiert, was dann ziemlich seltsam aussieht.

Wenn das Pflaster nur zum Abdecken ist, könnte man das ggfs. mit einer Mullbinde fixieren.

Sollte es ein Wirkstoffpflaster sein, dann besser doch rasieren oder eine andere, besser geeignete Stelle suchen.


vom 07.09.2016, 08.24
Antwort von 2heartedman:

bäh, toll *grml* ;-)

ist nur zum Abdecken, damit die Hose nicht an dieser Stelle reibt und es besser heilen kann ... 

Mullbinde hab ich probiert, aber das Problem ist, dass der Oberschenkel nach oben hin breiter wird und die Bandage somit ziemlich schnell nach unten rutscht mangels Befestigung (außer ich schnüre so fest, dass nix rutschen kann, aber ob das so gesund für den Blutfluss ist?!?)