two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Kastration vor dem Schuhregal

Schuhladen. Ich stehe vor dem Regal und probiere dies und das an.

Was frustrierend ist, weil Größe 38 bei Herren nicht existiert und selbst 39 und 40 extrem selten zu finden sind. Und weil die ältere Dame, die ihren Gatten in der Herrenabteilung begleitet, mich die ganze Zeit so komisch mustert und so abfällig ansieht (jaja, Interpretation. Aber so fühlte es sich halt in dem Moment an). 

Verkäuferin kommt, meint "kann ich Ihnen helfen". Ich äußere, dass es scheinbar nirgends Größe 38 gibt. 

Sie sieht mich an und meint "da müssen Sie schon da rüber gehen, dort finden sie 38", gefühlt recht schnippischer Tonfall. Deutet demonstrativ rüber zur Damenabteilung. 

Vermutlich wäre ich in einer anderen Situation netter gewesen. Statt dessen: gestresst vom Shopping-Center mit seinen vielen Leuten und Reizen, frustriert von meinem unmännlichen Körper, angepisst von ihrem blöden Tonfall. 

Daher nur ein frostiges "ich gehe nicht da rüber, ich stehe hier genau richtig. Und ich muss gar nichts!" 

Verständlich, dass sie sich ohne ein Wort zu sagen umdrehte und ging. Ich fand mich unhöflich. Schatz aber hat herzlich gelacht: "DAS war mal ´ne richtig männliche Reaktion. Die kann Dich doch nicht kastrieren und in die Damenabteilung schicken, gehts noch? Du warst noch viel zu nett zu ihr"

Natürlich mit ´nem Augenzwinkern, aber es war dann doch aufbauend in dem Moment ;-)

2heartedman 12.11.2016, 21.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden