two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Kasperltheater

Gerade fragte mein Mann mich, ob ich mit ihm einen Film sehen will. Keinen Bock, den hab ich schon gesehen. Klar war er gut, aber ich kenn ihn schon. Ehrlich, das Leben hat so viel zu bieten, warum soll ich mich mit Wiederholungen abgeben? Und während ich das so sagte, erinnerte ich mich an eine Szene aus dem Kindergarten.


Puppenspieler waren da. Ein Theater mit Handpuppen wie Seppl, Kasperl, Krokodil, Großmutter, Gretl und Co. Sie spielten ihr ersten Stück. Die Kids waren begeistert, wir haben gejubelt, es war toll. Und dann fragten die Schausteller, ob sie das gleiche Stück noch einmal spielen sollten, oder lieber ein anderes. 

Alle riefen "nochmaaaaaaaal" und tobten vor Vorfreude. Und ich wurde ganz schön ungehalten. Lächerlich! Das haben wir doch gerade vor zwei Minuten gesehen! Ich will sofort was anderes sehen, wozu hätten die das andere überhaupt einstudiert, wenn wir dann doch nur den aufgewärmten Mist noch mal sehen? Ich wollte verdammt noch mal wissen, worum es in dem anderen Stück ging!

Natürlich ist das schon um die 30 Jahre her, ich habe die Szene also nicht mehr ganz exakt vor Augen. Aber ich kann mich daran erinnern, weil ich mich ziemlich aufgeregt hatte und einen meiner Wutanfälle bekam. Ich begriff es einfach nicht und war stinksauer, die Erzieher hatten große Probleme, mich zu beruhigen. 

(Anmerkung: inzwischen habe ich das im Griff. Mich bringt kaum etwas aus der Ruhe. Aber bis Mitte 20 war ich sehr impulsiv und hatte so einige Wutanfälle)

Mir will das immer noch nicht in den Kopf. Wie kann jemand den gleichen Film, das gleiche Buch immer und immer wieder konsumieren? 

Okay, in Ausnahmefällen kommt es auch bei mir vor. Einige wenige Bücher, die mein Leben verändert und mich geprägt haben, habe ich doppelt gelesen, aber mit vielen Jahren Abstand. Und bei Filmen, na gut, Kult wie Matrix oder Ghostbusters und Co kann man sich schon mehrfach ansehen. Aber immer nur, wenn andere Personen bei mir sind und das sehen wollen, alleine sehe ich einfach keinen Sinn darin. 

Mein Leben geht vorwärts. Ich will nicht stehenbleiben ...

2heartedman 18.07.2015, 14.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden