two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Kann ich bitte den Sascha sprechen?

Ich hatte einige sehr positiven Erfahrungen. Aber kürzlich wieder ein negatives, das ich ziemlich lästig fand.

Nicht das einzige Mal, dass mir das in letzter Zeit passierte, aber dieses hier mal wieder so ein nonverbales Misgendern, bei dem es nicht explizit ausgeprochen wurde. Das finde ich oft sogar noch verletzender, weil man stillschweigend einfach davon ausgeht, dass ich kein Mann sein kann sondern eine Frau sein muss.

Man verabredete sich kurz via Internet, um sich etwas zu überreichen. Und als die Person auf mich zukam, hieß es sofort "ui, Du bist aber nicht der Sascha. Ist der auch da?" 

Ähm, danke? Wer soll ihr sonst die Tür öffnen, wenn sie beim korrekten Namen geklingelt hat (es stehen zwei Namen an der Tür)? Dann kann sie mich ja nur für meine Freundin gehalten haben. Danke auch *seufz*. 

Da habe ich jetzt schon eine maskuline Stimme. Da habe ich inzwischen zwar keinen Vollbart aber doch gut sichtbar eine Menge Plüsch im Gesicht. 

Das sind so Momente, wo ich überlege, für wie abgefahren die Leute mich halten müssen, wenn sie mich als Frau lesen?!? 

Ich warte auf den Tag, wo ich mit Vollbart zum Bäcker gehe und begrüßt werde mit "guten Tag, die Dame, was darf es sein?"

2heartedman 07.04.2018, 18.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden