two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Irre viel los

Zur letzten Therapiesitzung habe ich nur mit Passwort geschrieben. Aber was dort besprochen wurde, trifft die aktuelle Situation mal wieder exakt ...

Grob gesagt, ohne zusehr ins Detail zu gehen: ich habe momentan zuviel um die Ohren. Habe lange überlegt, wofür ich flüchte. Aber überlege inzwischen, ob es nicht eher das Gegenteil ist, nämlich zuviel mitnehmen wollten. Nicht flüchten sondern sich mittenrein stürzen, um ja nichts zu verpassen. 

Das ist möglicherweise einer der Gründe, warum ich so viel um die Ohren habe und ständig "ja" sage bei jedem Termin, der sich mir anbietet. 

Allerdings habe ich das in den letzten Wochen deutlich reduziert. Und dann gibt es da dieses fiese Sprichwort "der Teufel kackt immer auf den größten Haufen". Ist was dran, in vielerlei Hinsicht, ob nun Geld, Schulden, Termine, Chaos, Probleme, was auch immer. Derzeit bei mir: zu erledigende Dinge. 

Es liegt also nicht nur daran, dass ich das Leben in vollen Zügen auskosten will. Habe einen Großteil meiner Termine, Hobbies und Aktivitäten schon sehr stark reduziert momentan. Aber Teufel, Haufen und so weiter ;-)

Neben den üblichen Sachen (zwei Jobs, hier mal ein Behördenbrief, dort ein wenig Haushalt) kommen viele lästige Sachen dazu: Kürzlich das Fahrrad, das erneut zur Reparatur musste. Zu den normalen Tätigkeiten auf Arbeit kamen Probleme mit einzelnen Kunden (die zwar immer mal auftreten können, aktuell aber gehäuft). Der Todesfall ist immer noch nicht erledigt und ich bekomme hier und da zu erledigende Post vom Nachlassgericht. Vorgestern dann auch noch ein Brief wegen einer Abhmanwelle, die mich möglicherweise betreffen könnte (was mir tatsächlich nicht bewusst war, da ich ja die Einwilligung des Verlags hatte. Lange Geschichte).

Und dann natürlich der Dezember: Weihnachtsfeiern besuchen (jaja, "freiwillig". Nennt sich "soziale Verpflichtung"). Vorbereiten von Sachen für die Kunden. Firmen wollen schnell noch dies und das erledigt haben. Auf dem Fahrrad die gestressten Autofahrer (der Winter kommt so plötzlich). In der Stadt die gestressten Einkäufer (Weihnachten kommt so plötzlich). Überall wollen die Leute plötzlich dies und das erledigen, und sich von dieser Hektik zu distanzieren ist nicht immer leicht. 

Die letzten zwei Tage waren für mich echt heftig: "Das Schlimmste am Freitag ist, wenn Du feststellt, dass es eigentlich erst Dienstag ist". So habe ich mich gefühlt. Es ist so viel passiert, dass ich am Montag Abend dachte "boah, was für ´ne Woche, zum Glück ist morgen endlich Freitag, dann hab ich mal wieder etwas Zeit für mich". War wohl nix ;-) 

Heute war es dann endlich etwas ruhiger. Vormittags meine Arbeit erledigt. Am Nachmittag habe ich dann andere Aufgaben erledigt. Zwar Pflichten, aber für die konnte ich mir Zeit nehmen, alles in Ruhe und gemütlich. Das war dann okay, und ich konnte dabei etwas entspannen. 

Denke, es wird bald wieder besser. Einen Großteil der Aufgaben habe ich jetzt erledigt, und mein Schreibtisch und die Wohnung sind auch wieder aufgeräumt. War ein riesiger Act am Wochenende, aber das hat uns beide sehr befreit. 

Bald ist Januar. Januar ist von der Jahreszeit her genauso übel wie November: dunkel, grau, kalt, matschig. Aber vom Gefühl her finde ich Januar den schönsten Monat im Jahr: Das neue Jahr liegt vor mir. Das alte ist abgeschlossen. Die Hektik des Dezember ist vorbei. Es fühlt sich an, als hätten viele Leute eine Art "Weihnachtskater", den sie auskurieren. Es ist so ruhig, so wenig los. Die Ämter machen langsamer, die Geschichte fahren mal ´nen Gang zurück, die Menschen bleiben endlich mal etwas öfter zu Hause, die Autos fahren wieder ruhiger. Alles wirkt entschleunigt, ruhig und sanft. Und ich genieße, dass ich ganz entspannt ohne Hektik das neue Jahr beginnen kann ... 

2heartedman 07.12.2016, 21.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden