two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Intimität in der Öffentlichkeit

Das ist ein Thema, bei dem die Gemüter hochkochen. Ich erinnere mich an so manche Diskussion in unterschiedlichen Foren. Und auch die Reaktionen der Personen im Umfeld ist hochinteressant. Was ist öffentlich erlaubt, wo ist die Grenze, und wer darf was? Welche Orte sind tabu? Ist Sex nachts um 21 Uhr im Freibad okay, oder sind Umarmungen mitten auf dem Marktplatz bereits Belästigung?


Wie ich selbst dazu stehe: wenn andere es tun, ist das okay. Ab dem Moment, wo wild gefummelt wird und die Zunge in der Kehle des Gegenüber verschwindet, wirds eklig (auch in Filmen mag ich das nicht). Aber es liegt ja in meinem Entscheiden, wegzusehen, deswegen stört mich das nicht.

Es gibt Orte, an denen es nicht sein muss (Badeanstalt, direkt vor dem Kindergarten, in der Kirche, auf dem Friedhof, usw). Aber das ist meine subjektive Meinung. Es ist ein gewisser Respekt anderen Personen und Orten gegenüber. Eine Straftat allerdings? Meine Güte, da gibt es schlimmere Delikte! Kürzlich verurteilte ein Richter zwei Jugendliche, die Sex in der Badeanstalt hatten, zu  Freizeitsperre und Sozialstunden (sie) sowie Jugendarrest (ihn). Manches Kid, das andere Menschen verprügelt, bekommt eine geringere Strafe, da verstehe ich die Relation einfach nicht. Was nicht heißt, dass ich unbedingt Zeuge einer Kopulation im Freibad werden möchte. Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen ;-)

Ich selbst finde es schön, Paare zu sehen, die zwar nicht Intimität, aber Nähe und Zuneigung zeigen. Ich verstehe darunter also Kuscheln, Umarmen, Händchenhalten, leichte Küsse (auch auf die Lippen, aber noch nicht bis hin zur Einswerdung zweier Münder *g*). 

Und das ist auch das, was ich mag und teile. Mein Mann und ich bleiben auch schon mal stehen, umarmen uns, küssen uns. Und da habe ich schon so einiges erlebt. 

Gestern auf dem Afrikafest haben einige Leute ziemlich irritiert geguckt. Wir saßen am Tisch beim Essen. Ich war fertig, brachte meinen Teller weg, und als ich wiederkam, stand ich vor ihm, beugte mich herunter, gab ihm einen kleinen Kuss (Lippen kurz und leicht berührt ohne Öffnen des Mundes) und fuhr mit dem Finger über seine Wange. Innig, nichts Unanständiges, aber einige Leute wirkten sehr pikiert und sahen uns an, als hätten wir gerade den Akt vollzogen. Ich kann mir vorstellen, dass manche da zu wildes Kopfkino hatten, einfach weil ich eben mit dem Zeigefinger über die Wange fuhr, sein Kinn etwas anhob und "von oben herab" küsste, das sah schon sehr dominant aus, aber unanständig war das sicher nicht. WENN daran etwas Unanständiges war, dann die Phantasie der Beobachter ;-)

An einem anderen Moment auf dem Fest standen wir auf der Wiese, hielten uns umarmt, küssten uns (auch hier: nur leicht, Lippen aufeinandergelegt aber nicht einmal den Mund geöffnet). Ein junger Mann mit Sprühflasche spritzte uns nass. Ich werte das mal nicht als "kalten Wasserschlauch bei Hunden" *g*, denn er wirkte fröhlich, freundlich, und als ich johlend die Abkühlung genoss und demonstrativ mehr davon forderte, legte er lachend nach. Es war auch verdammt heiß gestern. Wir hatten für Freude gesorgt, fielen auf, das war schön :-)

Ganz massiv im Gedächtnis sind mir zwei Szenen mit meinem Exmann: wir waren auf einem Stadtfest, bummelten durch die Straße und teilten uns einen Kuchen. Waren beide Anfang 20, frisch verliebt. Er aß ein Stück Kuchen, hielt es mir hin, sah mir in die Augen, ich biss von dem Kuchen ein Stück ab. Ein alter Mann kam uns entgegen, sagte "bäh, auf offener Straße, das ist ja eklig! Sowas hätte es damals nicht gegeben!" WTF?!?!?  LOL!!!

Wir liefen weiter, und das letzte Stück Kuchen hielt ich ihm hin, fütterte ihn quasi aus meiner Hand. Eine ältere Frau kam vorbei, blieb stehen, sah uns an, strahlte übers ganze Gesicht, sagte "ach jaaaa, ist das schööönn, ich wäre gerne auch wieder so jung und verliebt. Ich wünsch Euch alles Gute!" ... 

Es ist ein schwieriges Thema. Weil sich jeder im Recht fühlt. Jeder Mensch hat eine Privatszone, in die er keinesfalls das Eindringen eines anderen wünscht. Das Problem ist eben nur, dass manchmal die Grenzen und Bedürfnisse der Menschen kollidieren. Ist es nicht auch das Recht zweier Menschen, sich ihre Zuneigung zu zeigen, auch außerhalb der vier Wände? Oder sollen wir etwa alle wie Roboter laufen, immer einen halben Meter Sicherheitsabstand, und niemals eine Millisekunde zu lang in die Augen blicken?

Dass wilder BDSM-Sex mit Auspeitschen direkt auf dem Spielplatz eines Kindergartens unangebracht ist, darin dürften wir uns alle einig sein. Aber wo ist in der Öffentlichkeit die Grenze? Bei einem Klaps auf dem Po? Wenn die Hand nicht mehr nur auf dem Bauch, sondern im Schritt oder auf den Brüsten liegt? Beim Berühren zweier Lippen oder erst beim Berühren der Zungen? Bei einem Ring um den Finger, bei einem Halsband, oder bei einem Latexoutfit mit Gummimaske? Bei einem gehauchten Kuss oder bei wild schmatzenden Fressgeräuschen?

Und wie ist es dann, wenn es plötzlich zwei Männer sind, die den züchtigen Kuss auf die Wange oder die Lippen austauschen? Und wenn Heterosexuelle sich gestört fühlen, dass Homosexuelle ihre Liebe in der Öffentlichkeit zeigen - warum sollen dann Homosexuelle sich nicht gestört fühlen, wenn Heterosexuelle dies tun? Oder was ist, wenn gar drei Personen sich untereinander öffentlich küssen? 

Momentan genieße ich es, das noch zu "dürfen" ohne aufzufallen. Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn wir bald als schwules Paar angesehen werden. 

Alle Menschen wollen Rechte. Aber die meisten glauben, die Rechte der anderen haben gefälligst dort zu enden, wo sie sich in ihrem eigenen Recht (zB auf die Straße zu gehen, ohne durch mehr oder weniger sexuelle Andeutungen belästigt zu werden) eingeschränkt fühlen. 

Ach ja ... gleiches Recht für alle. Aber für mich ein bisschen mehr! ;-)

2heartedman 13.06.2015, 09.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden