two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Indikation für die OP erhalten

Letzte Woche am Mittwoch bekam ich meine heißersehnte Indikation für die OP.

Diese schickte ich zusammen mit meinem Antrag auf Kostenübernahme und der Stellungnahme meines Therapeuten direkt an Sofia. Epithesen sind ein neues Feld für die Krankenkasse, daher ist es ganz gut, wenn sie noch mal über die Unterlagen drüberguckt und ggf noch etwas ergänzt oder anmerkt. Sie schickte mir dann umgehend einen Kostenvoranschlag, den ich meinem Antrag beilegen muss. 

Der Inhalt der Indikation ist nichts weiter Besonderes. Der Gutachter geht darauf ein, dass ich seit dem letzten Gespräch mich als Mann weiter entwickelt habe, dass mein Wille als Mann zu leben noch immer besteht, dass ich stabil bin und nicht an psychischen Krankheiten leide. Aufgrund der Verbesserungen der letzten Zeit konnte ich mich etwas stabilisieren, aber falls die OPs abgelehnt werden und ich keine Epithese kriege, dann ist eine Verschlechterung des Zustands zu erwarten. Daher empfiehlt er dringend, mich hierin zu unterstützen. 

Hm, liest sich komisch und dramatisch, gebe ich zu, aber mal abgesehen von den fachlichen Formulierungen, es stimmt ja. Es geht mir sehr viel besser, ich bin stabiler geworden, und sollte man mir das Zeugs nicht bewilligen, dann hab ich echt ein Problem. Ich bin ja jetzt schon oft am Verzweifeln, wenn das Passing nicht klappt, wenn ich blöd angesprochen werde, wenn ich selbst mich nicht als körperlich männlich im Spiegel sehen kann. Wie das erst wäre, hätte ich hierin keine Unterstützung, daran mag ich gar nicht denken ... 

2heartedman 03.08.2016, 16.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden