two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Immer mehr positive Veränderungen

Gestern und heute ein paar kleine Erfolgserlebnisse hinsichtlich meines Körpers :-)

Das Beste gleich zu Beginn: heute bekam ich meine Blocker gespritzt. Das macht immer die Hausärztin. Sie kennt meinen Bauch inzwischen. Und heute meinte sie, dass da kaum noch Bauch vorhanden sei. Wohoooo! Klar, im Sitzen hab ich noch Röllchen, aber das ist menschlich und okay. Sie meinte, da sähe man, dass sich ordentlich was getan hat. Toll! Sie freut sich auch mit mir über meine Fortschritte, das ist immer so schön, sie strahlt dann genauso wie ich *hihi* ... 

Als ich gestern im Bett lag und mich nach vorne strecken musste, hatte ich zufällig die Hand auf dem Bauch. Und ... boaaaaaah! Man sieht ihn noch nicht, dazu ist dann doch noch zuviel Bauch drüber (ich habe laut Körperwaage einen sehr gesunden Fettanteil, nicht zuviel. Aber bis zum Sixpack brauch ich schon deutlich andere Werte), aber ich habe ihn GESPÜRT, und zwar nicht wenig. Haaaallelujah, DAS ist also der Bauchmuskel! Bisher kannte ich nur das Zwerchfell beim Musizieren, der Bauchmuskel ist mir neu ... der ist ganz schön fest. Fühlt sich gut an, wenn er sich zusammenzieht!

Da mein Crosstrainer noch immer mackt, habe ich heute früh ein paar Übungen gemacht, mit denen ich die Regenerationszeit meines Krafttrainings nicht überschreite aber trotzdem wenigstens was arbeite. Ich bin happy, dass ich endlich ein paar Liegestützen schaffe. Und die Crunches gehen wie von selbst. Die Grenze habe ich nicht getestet (da ich ja Bauch im Studio trainiere), aber 20 war ohne Probleme machbar, hat kaum angestrengt! 

Und heute vorm Spiegel ... habe ich das erste Mal den Schultermuskel gesehen! Und seit zwei drei Tagen zeichnet sich auch was an der Unterseite des Oberarms ab. Davor nur Bizeps, aber langsam kommt der Rest sicht- und fühlbar dazu. Ob das an Testo liegt oder an ein paar neuen Übungen im Studio und daheim, kann ich nicht sagen. Davor habe ich wegen der Folgen des Unfalls einige Übungen probiert und wieder verworfen, aber jetzt habe ich endlich welche gefunden, die mir gut tun. Und scheinbar sieht mein Körper das genauso :-)

Auch am Oberschenkel wird es langsam sichtbar. Gespürt hat man den Muskel schon länger. Aber so langsam sieht man das auch. Nicht deutlich, aber ein bisschen zeichnet es sich schon ab. 

Ich gebe zu, ich bin ein bisschen stolz. Höre und lese immer wieder, wie andere durch Testo ordentlich zugelegt haben, teils mehrere Kilo. Logisch, wenn die Muskeln wachsen. Dass ich mein Gewicht trotzdem super halte, bedeutet aktuell viel Arbeit. Hat auch die Ärztin heute gesagt: dass sie es wirklich klasse findet, wie ich das so konsequent durchziehe, weil das nicht einfach ist mit der Ernährung und dem Training in Einklang, weil das einiges an Disziplin und Aufwand fordert. Och, joh ... bloß nicht rot werden, zuviele Komplimente in letzter Zeit ;-)

2heartedman 19.05.2016, 11.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Super, das freut mich sehr für dich!
Und bisschen neidisch aufs Testo bin ich, weil man es bei Frauen so schnell nicht so gut sieht ;-)

vom 19.05.2016, 16.08
Antwort von 2heartedman:

Das glaube ich. Aber mit Testo gehen neben Muskeln auch andere Dinge einher, und ich vermute, die Muskeln wären Dir die anderen Nebenwirkungen (die ich so toll finde, aber die sehr unweiblich sind) nicht sonderlich lieb ;-)