two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Herrenjeans

Gestern war ich mit meinem Mann einkaufen. Eine Herrenjeans.

Ich habe bereits drei Männerhosen im Schrank. Mein Mann und ich sind quasi gleich groß, aber wir haben eben doch einen anderen Körperbau. Abgesehen davon, dass er etwas dicker ist, ist er auch um einiges kräftiger. Er hat ein paar alte Hosen, die ihm zu klein geworden sind und mir ganz gut passen. Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht, im Alltag konnte ich die bisher nicht tragen. Weil sie an mir zu wuchtig und breit aussehen. Außerdem sind sie mir zu schwer. 

Er meinte, "nicht zu schwer" wird kompliziert, denn Männerhosen seien so. Aha, sind sie? Müssen Männer tatsächlich ihre Kraft im Alltag beweisen und Stoffe durch die Gegend schleppen, die soviel schwerer sind als die von Frauenklamotten? Erstaunlich!

C & A, nicht gerade das Nonplusultra für Klamotten. Aber während ich als Frau in anderen Läden ständig Probleme habe, die passende Hose zu finden, haben sie dort für mich bisher immer etwas im Regal gehabt. (Da aber eine Menge Frauen das Problem haben, dass bei Klamotten die Ärmel und Beine zu lang sind und die Hüften zu schmal, gehe ich davon aus, dass ich einen ganz normalen weiblichen Körper habe. Warum produzieren die Firmen nicht endlich mal Sachen, die Otto Normalverbraucherin passen, die nicht wie ein Model aussieht?)

Also auch heute C & A. Erst einmal das Problem mit den Größen. Ich muss mich umstellen und erstmal lernen, wie Männergrößen berechnet werden. Und stelle dabei fest, dass ich mit etwas Pech eventuell bald in die Kinderabteilung muss. Meine Maße bewegen sich derzeit im untersten Bereich der Herrenabteilung. Mal sehen, wie sich das später mit Testosteron und Fettverteilung ändern wird. 

Dass die Stoffe schwerer sind, fiel mir tatsächlich auch auf. Einige Jeans habe ich zur Hand genommen und sofort wieder weggelegt. Da kann ich mir ja gleich Gewichte ans Bein hängen! Aber ein paar Modelle waren okay, zwar etwas schwerer als Damenjeans, aber nicht allzu wuchtig. Ein hübsches Modell mit etwas schlankeren Beinen. Mag es gar nicht, wenn das betont wird, aber allemal besser als ein klobiger Schnitt, der mich aussehen lässt wie mit Baggy-Hosen. Sitzt sehr angenehm auf der Hüfte, gefällt mir, und meinem Mann gefällt es auch, wie ich darin aussehe. 

Wegen der Größen haben wir ziemlich herumprobiert, bis wir etwas Passendes hatten. Ich hätte ja die Verkäuferin gefragt, aber das war ihm eher unangenehm. Och, ich hätte damit kein Problem gehabt. Die wollen was verkaufen. Wenn die sich dran stören, dass ich ´n Kerl bin, ist das deren Problem, nicht meins ;-)

Aber, abschließend: gut, jetzt hab ich ´ne Herrenhose. Wenn ich allerdings ehrlich sein soll - ich könnte die Unterschiede nicht ausmachen. Mein Mann sieht das, der hat einen Blick dafür, aber für mich ist das alles irgendwie gleich. Oben ein Loch zum Reinsteigen, drunter zwei Löcher für die Beine, also wtf hat das mit Herr oder Frau zu tun? Nee, ich bin blind für sowas, Mode ist nicht meine Welt. Bin wirklich froh, dass ich ihn dabei habe ;-)

2heartedman 15.03.2015, 12.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Hehe, würde da auch keinen Unterschied erkennen, aber ja, schwerer sind die Teile echt. Komisch eigentlich.
Ich kauf auch Sportshirts in der Männerecke, weil ich für den Sport nun wirklich nichts brauche, was auf Taille geschnitten ist. Mor ist das relativ schnuppe, was Verkäufer und Co. darüber denken.
Kenne auch andere Frauen, die sich in der Herrenabteilung einkleiden. Why not?

vom 16.03.2015, 16.00
Antwort von 2heartedman:

Ja, schwerer sind sie. Und interessanterweise sind die Hosentaschen vorne und hinten scheinbar sehr viel tiefer, warum auch immer ...

Ich habe auch kein Problem, in der Herrenabteilung zu kaufen, habe das auch schon immer gemacht. Gut, Sachen wie Hosen natürlich bisher bei den Frauen, einfach weil die Passform besser ist, die der Männer sitzt nicht wirklich besser. Trotzdem, ich hab da kein Problem damit. 

Aber es ist interessant: was 
bisher normal schien, wo man sich keine Gedanken machte und einfach shoppen war, macht man sich auf einmal Gedanken und kommt sich komisch dabei vor. 

Das ist wie wenn man zB in der Öffentlichkeit auf die Herrentoilette geht, weil da ja nix dabei ist, wenn die Schlange bei den Frauen zu lang ist und bei den Männern niemand steht. Völlig normal. Aber wenn man plötzlich aus einem Grund auf die Herrentoilette geht, der ungewöhnlich ist, dann fühlt man sich plötzlich fehl am Platz. 

Also, ist mir noch nicht passiert, ich geh zu den Damen, wüsste nicht warum ich tun soll als ob, Alltagstest hin oder her. Aber ich denke, der Punkt wird für mich irgendwann kommen, ...