two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3420

Ausgewählter Beitrag

Heiliger Abend

17 Uhr. Langsam wird es gemütlich. Bisher war es eher chaotisch und hektisch. Obwohl wir vorhatten, uns nicht anstecken zu lassen.

Auf Arbeit war die letzten Tage einiges los, und auch mit Vorbereitungen war ich ganz schön beschäftigt. Geschenke kaufen, Sachen verpacken, Pakete verschicken, mich mit der Post rumärgern, Großeinkauf für die Feiertage. Es ist ein ganz schöner Marathon, denn Silvester ist unser Jahrestag (heuer werden es acht Jahre) und mein Testostart. Am zweiten hat ein Kumpel Geburtstag und ich möchte einiges zu seinem Buffet beisteuern. Am sechsten hat mein Schatz Geburtstag und bekommt einen Thementag (Geschenke, Deko, Ausgehen, Film alles abgestimmt). 

Eigentlich wollten wir heute gemütlich frühstücken, dann kurz einen Freund besuchen und dann den Nachmittag einläuten mit Kochen, Futtern, Bescherung und einem schönen Film danach. Aber irgendwie war es uns beiden zuviel - nicht leicht, von jetzt auf plötzlich von "Hektik" auf "Entspannung" umzuschalten. Dann stellte sich noch heraus, dass ich beim Aufräumen gestern Müll weggeworfen habe, der scheinbar kein Müll war sondern noch durch Schatzz in Gebrauch war, also trieb mein schlechtes Gewissen mich in die Stadt, neu kaufen (manchmal haben zwei Menschen halt unterschiedliche Ansichten über "kaputt, kann weg" und "ist doch noch gut").

Naja, jetzt haben wir uns ein wenig beruhigt, das Frühstück war lecker, die Zeit beim Freund war schön, und Schatz hat sich in der Küche auch nur ein bisschen den Finger angeschnitten, sonst passt alles ... 

Er bereitet Ente wie letztes Jahr (Vantastic Food) auf Orangen/Apfelbett, dazu Semmelknödel, Biersauce und Rotkraut. Dann Bescherung. Geschenke sind ja nicht das, worauf es ankommt. Trotzdem freu ich mir ´n Loch in den Bauch, dass ich dieses Jahr total viele Päckchen von lieben Freunden bekommen habe *strahl*. Und Schatz hat auch einen kleinen Berg hier liegen, wow. 

Ach ja, und dann drei Tage Ruhe und Entspannung. 

Und während die Ente im Ofen schmurgelt und die Knödel ziehen, kann ich hier im Blog endlich mal die alten Beiträge posten, die ich schon vor zig Tagen geschrieben aber noch nicht veröffentlicht habe ;-)

Hab es nicht so mit tüddeligen Weihnachtswünschen, bin ein kleiner Grinch, deswegen grummel ich jetzt ein "mrry chstms" vor mich hin für jeden, der sowas braucht, und weil es halt höflich ist und so ... 

2heartedman 24.12.2015, 17.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden