two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Haare, Haare, Haare

Wie gesagt ist "es entsteht neu" leichter zu benennen als "es hat sich verändert". Aber einige Veränderungen sind inzwischen doch markant. Und ich freue mich sehr darüber :-)


Die Haare wachsen fröhlich weiter. Oberschenkel wird immer dunkler und dichter. Inzwischen kann ich mit einigen der weniger behaarten Bio-Männer mithalten. Wenn ich kurze Hosen trage, dann empfinde ich meine Beine inzwischen als ziemlich männlich. Am Passing ändert das leider nichts, weil eben das Gesamtbild stimmen muss. Aber es ist schon mal ein für mich wichtiger Schritt. Und ich freue mich, denn ich finde Haare toll :-) 

Selbst sehe ich mich nicht, und anfangs war es nur bei bestimmtem Licht in bestimmtem Winkel sichtbar. Aber inzwischen bestätigt Schatz: Hintern und Rücken sind auch ordentlich bewaldet. Und es sieht nicht so aus, als würde mein Körper sich mit etwas Flaum zufriedengeben, sondern das scheint dichter zu werden. Okay, ich hätte in diesem Fall darauf verzichten können, aber es ist okay, und irgendwie freu ich mich trotzdem. 

Am Handrücken hatte ich schon immer minimale Härchen, aber die sind damals weder gewachsen noch dunkler geworden. Inzwischen werden sie etwas dunkler, und sie werden auch länger. Noch braucht es für den Handrücken das passende Licht im passenden Winkel, um das zu sehen, aber nicht mehr lange. Außerdem wachsen jetzt einige Haare auf den Fingerrücken. Mal sehen, was daraus wird. Das ist etwas, auf das ich als Musiker und Schreiberling gerne verzichten könnte, denn ich liebe zarte Hände. Aber was solls, das gehört eben dazu, man kann es sich nicht aussuchen. Und vielleicht habe ich ja Glück, und es bleibt bei lediglich etwas längerem Flaum ;-)

Im Gesicht die deutlichste Veränderung: durch das regelmässige Rasieren sieht man es normalerweise nicht so gut. Aber weil ich jetzt mal über längere Zeit keine offiziellen Termine hatte, hab ich mal ein wenig stehen lassen. Das nachwachsende Haar ist zwar noch hell, aber es ist nicht mehr weich flaumig, sondern schon deutlich fester. Sieht beim Nachwachsen nicht mehr plüschig sondern recht fest aus. Zwar noch sehr dünn, aber auf jeden Fall fester und härter. 

Außerdem wächst das Haar im Gesicht jetzt höher. Der Flaum war nur an den Wangen, langsam wächst es nach oben hin Richtung Augen. Wird ein komisches Gefühl, wenn ich beim Rasieren bis da oben muss, das ist das erste Mal. Da freu ich mich drauf! :-) 

Und inzwischen wachsen vereinzelt dunkle Haare dazwischen, vor allem am Kinn. 

Freue mich, denn gerade Bart hatte ich erwartet, dass bei mir seeeeehr lange dauern würde. Ich habe extrem dünnes Kopfhaar ("seidig" oder "fein" wäre wohl das Wort, wenn man es positiv umschreiben möchte, aber ich fand es schon immer "dünn" und "kraftlos"), und auch mein Friseur meinte, dass er bei mir wenig Chance auf einen dichten Bart sieht. Wäre cool, wenn er sich geirrt hat und es schon bald losgeht ...

2heartedman 18.07.2016, 13.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden