two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3392

Ausgewählter Beitrag

Gut gebräunt

Inzwischen bin ich richtig braun geworden.

Also, für meine Verhältnisse. Verglichen mit früher. An den Armen und Gesicht / Hals. Früher war ich immer total käsig. Meine Haut wurde maximal rot vom Sonnenbrand, hat sich geschält, und drunter war ich wieder weiß.

Habe es nie darauf angelegt, mir ist eine vornehme Blässe deutlich lieber als so ein wetterbraunes Zeug. Aber es hat sich halt so ergeben. Weil ich den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin, weil ich haufenweise spazierengehe, weil ich ständig an der frischen Luft bin, sowohl beruflich als auch privat. 

Bin mal gespannt, ob meine Beine eines Tages auch braun werden? Früher trug ich ja nie kurze Hosen, das ist neu. Wer weiß, eines Tages laufe ich rum wie ein Surfertyp, alles komplett braun bis auf einen kleinen Streifen, wo ich die Badehose trage ;-)

Blöd nur für die Narbe: UV-Licht soll man während des Heilungsprozesses nicht auf die Narbe lassen. Die Heilung dauert 2 Jahre und länger. Bis dahin kann das Gewebe irreparabel geschädigt werden. Nicht wie ein Sonnenbrand, der weggeht, sondern die Narbe wird durch UV dunkler und bleibt so. 

Bis letztes Jahr dachte ich, dass ein Shirt drüber ausreicht. Bis ich erfahren habe, dass UV-Licht auch durch Klamotten geht, na danke! Deswegen gibt es auch für Sportler extra Schwimmshirts, Funktionskleidung usw. Ob das in unseren Breiten sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Kommt die Sonne bei uns überhaupt so stark durch? Oder muss ich mir nur in Australien Sorgen machen? 

Habe lange überlegt, jeder sagt was anderes (Ärzte, Internet, Fachgeschäft). Ich will mich nicht verrückt machen lassen. Heißt, letztes Jahr kann ich nicht ungeschehen machen. Und dieses Jahr mache ich, was geht. Ich kaufe mir sicher nicht mehrere Sport-Oberteile zum Wechseln für verschiedene Anlässe. Aber ich trage täglich mehrfach (wenn zwischen den Terminen möglich) eine Sonnencreme mit LF 50 auf die Narbe. Und ich gehe dieses Jahr noch nicht mit freiem Oberkörper in die Sonne. 

Letzteres fällt mir verdammt schwer! Wie gerne würde ich ohne Shirt am Wintergarten liegen! Im Freibad die Sonne auf meine nackte Haut scheinen lassen. Endlich die Freiheit genießen. Aber gut, dieses eine Jahr (oder zwei, falls es bei mir länger dauert) halte ich noch durch ... 

2heartedman 20.05.2018, 14.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden