two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Gelen morgens vergessen

Seit ich die neue Dosis Testogel nehme, fühle ich mich richtig gut.

Merke, wie es langsam besser wird und die Depression, die sich immer mehr vertiefte langsam schwindet. 

Montag allerdings ging es mir richtig dreckig. Spürte, wie die Schwärze zurückkam. Schönes Wetter, beruflich und privat alles top, aber alles fühlte sich so grau, leer, schwer an. Hatte keine Lust, hätte mich am liebsten total verkrochen, alles sinnlos. Keine Kraft. Und überhaupt. 

Inzwischen habe ich weitgehend gelernt zu unterscheiden, was vom Körper kommt, was stimmungstechnisch ist und was situationsbedingt ist oder von anderen Personen kommt. Und an diesem Tag war es klar etwas Körperliches. Umso erstaunter war ich, denn die gedrückte Stimmung an diesem Tag fühlte sich körperlich an. Obwohl es mir die letzten Tage so gut ging? Trotz der höheren Dosis, die sich so super anfühlt? Obwohl ich wie jeden Morgen ganz normal ... 

äh ... habe ich normal gegelt? Nein, an diesem Tag war die Routine unterbrochen. Das Gel müsste noch zu Hause liegen! 

Kam nach Hause, bin sofort ins Bad - tadaaaah, da lag mein Testo auf dem Schrank! Morgens vergessen zu gelen. 

Während des Auftragens noch "ach, bringt eh nix, was soll das ändern, alles mies, mag mich hinlegen und sterben", und dann so langsam nach und nach wurde es zu "na, vielleicht kann ich heute Abend noch was tun, die Zeit sinnvoll nutzen" bis am Ende "hey, mir geht es grade richtig gut. Mist, dass ich jetzt schon ins Bett muss". 

Frage mich, ob solche krassen Schwankungen besser werden, wenn ich dann mal richtig eingestellt bin und ein höheres Grundlevel habe. Und auch, wenn ich genervt bin, wiesehr sich das auswirkt - höre von Freunden mit Schilddrüsen-Medikamenten teils ähnliche Stories, auch im engsten Umfeld: "wenn ich morgens die Tablette vergessen habe, bin ich den ganzen Tag richtig mies drauf". Na toll. Egal. Abwarten. Gelen. Hoffen, dass ich endlich richtig rauskomme aus der Depri, damit ich solche Tage dann besser abfangen kann ... (wenn man ansonsten gut drauf ist, dann fällt das weniger ins Gewicht, als wenn man eh schon die ganze Zeit knapp über der Plus-Linie ist und täglich kämpft nicht runterzusacken). 

2heartedman 30.03.2017, 21.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden