two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Frauenbonus in Games

Gespräch mit einer Person, bei der ich als Mann ungeoutet auftrete. Es geht um Computer und "T*ttenbonus".

Er regte sich ziemlich auf, dass Frauen in der Community Vorzüge kriegen, für die er als Mann hart kämpfen muss. Nannte ein aktuelles Beispiel. 

Ich: "woher willst Du wissen, dass das wirklich ´ne Frau ist?"
Er: "na, die hat Bilder hochgeladen"
Ich: "na und, ich hol mir sexy Pics im Netz und lad die hoch. Kann jeder"
Er: "aber die Stimme im Teamspeak"
Ich (betont weibliche Stimme):"na und, dann verstell ich meine Stimme. Werde am Telefon eh oft für ´ne Frau gehalten. Und, soll ich es mal probieren? Vielleicht krieg ich ja auch ´nen Bonus?" 

Haben beide gelacht :-)

***********

Zur Erklärung: in der Gamer-Community haben Frauen einfach ´nen Bonus. Es gibt verdammt viele männlicher Gamer und sehr wenige Frauen. Die wenigen Frauen haben dann alle möglichen Vorteile, weil sie überall bevorzugt werden, hofiert werden, eine Ausnahme bilden und so weiter. 

Und das betrifft sogar Frauen, die sehr unweiblich auftreten. Sogar ich hatte diesen Bonus damals, wenn ich als Frau bekannt war. Trotz kurzer Haare, männlicher Klamotten, männlichem Auftreten. Nun ja, die Phantasie der Jungs reicht eben auch unter die Klamotten, und da ist man vermutlich nicht wählerisch (sorry, falls das abwertend klingt gegenüber den männlichen Gamern, aber ich empfand das immer als lästig, ich fühlte mich ziemlich degradiert von den Männern). 

Es gibt natürlich auch Frauen, die das ausnutzen und damit kokettieren und sich jede Menge Vorteile verschaffen, ohne etwas dafür zu tun. Und es gibt auch einige Männer, die sich als Frauen ausgeben, teils weil sie sich tatsächlich so empfinden und es hier ausleben können (diesen sei es von Herzen gegönnt), und andere einfach aufgrund des Vorteils (ihr Schweine! Dann möget Ihr bitte auch die Nachteile der Gesellschaft in Kauf nehmen, denn davon gibt es mehr als genug! Mit sowas spielt man nicht!).

Im Web ist mir männlich / weiblich ziemlich egal. Finde es schön, wie ohne Körper das Geschlecht verschwimmt und der Mensch im Mittelpunkt steht :-)

2heartedman 26.02.2017, 18.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Kommt aber bisschen auch aufs Game an... weder in Ultima Online noch später in World of Warcraft hatte ich nen Bonus. Wenn man allerdings Shooter spielt.... ;-)
LG
Sonja

vom 27.02.2017, 15.34
Antwort von 2heartedman:

Rate, was ich gespielt habe und Spiele ;-)
(nenn mich gerne für mich selbst "leader of the frag" ... ha-ha, grottenschlechtes Wortspiel, ich weiß *höhö*)