two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Frau auf der Herrentoilette

Da war ich auf einer öffentlichen Herren-Toilette, als mir plötzlich eine Frau aus der Kabine entgegenkam ?!?


Ich war irritiert. Bin ich womöglich gedankenlos versehentlich aus uralter Gewohnheit zu den Damen? Hatte sie sich vertan? War eine Schlange bei den Damen? An "Transmann" dachte ich nicht einmal, obwohl es für mich ja auf der Hand gelegen hätte. Aber auch ich bin ein Opfer der Gesellschaft, der Klischees im Kopf und überhaupt ;-)

Dann sah ich: upps, das ist ein Mann. Absolut eindeutig ein Mann. Klein, stämmig. Auf eine Weise klein und stämmig, wie auch mache älteren resoluten Frauen es sind, (optisches Klischee: Marktfrau / Bäuerin). Er war kleiner als ich, und ich sah im ersten Moment nur die Silhouette aus der Kabine treten, daher die Verwechslung. 

Als er dann am Waschbecken neben mir stand, habe ich innerlich gelacht. Und mich einfach gut gefühlt. Denn der war sowas von Mann und Kerl, dass eine Verwechslung ausgeschlossen war. Trotzdem war ich im ersten Moment irritiert. Und wenn selbst ich so einen Kerl versehentlich als Frau lese - dann kann es anderen Menschen schon mal passieren, dass sie mich auch für eine Frau halten. 

Mein Leben gewinnt an Leichtigkeit. Ich fange an, mich endlich anzunehmen. Das ist schön :-)

2heartedman 18.09.2018, 19.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden