two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Fanboy

Es gibt da einen Charakter aus einer Fernsehserie ... und der bedeutet mir unglaublich viel. Und sein Name klingt so toll, dass ich gelegentlich damit in Foren unterwegs bin. Und ein, zwei Dinge nach ihm benannt habe. Ihr wisst schon, man benennt ein Stofftier, ein Fahrzeug, ein Dekostück oder sowas, albern aber ist eben so.


Der Name klingt melodisch, klar, schlicht und sympathisch. zeitlos. Und er klingt genauso normal wie Michael, Sascha, Sandro, Tobias und Co. Aber außer diesem TV-Charakter habe ich weder im Web noch real jemanden getroffen, der diesen Namen trägt, auch von niemandem gelesen. Und auf den Seiten, wo man sich im Web über Vornamen austauscht, kennen alle diesen Namen nur aus dem Fernsehen. Allerdings ist der Name offiziell verzeichnet, mit Bedeutung und Herkunft. 

Sosehr ich meinen eigenen neuen Namen liebe - die Versuchung ist groß. Verdammt groß! Aber ich bleibe tapfer und standhaft! 

Vor allem, weil ich keine Lust hätte, irgend jemandem zu erklären, woher ich den Namen habe. Denn damit würde ich mich als Fanboy outen. Und ich hab keine Lust, als Fanboy rumzulaufen und immer damit in Verbindung gebracht zu werden. "XY? So wie der aus der Serie?" Ne, danke! Ich bin ich! Und kein Serienheld ...

Aber wie gesagt: die Versuchung ist groß. Und der Name würde sogar genehmigt werden ... 

Egal, Sascha ist toll. Und niemand verbietet mir, mit dem anderen Namen zu chatten ;-)

2heartedman 19.07.2015, 20.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von N

Oh Gott, ja das kenne ich zu gut :D
Aber manche Namen passen auch nur genau in die Serie aus der sie entspringen sind. OK, ich schau meist Animes (ich oute mich da mal) aber ein japanischer Name wäre wohl doch etwas zu viel.

Ich weiß zwar nicht wie der Name, von dem du sprichst lautet, aber Sascha finde ich auch sehr schön. Ich weiß nicht wie es dir geht. Aber ich habe, als ich noch Namen gesucht habe, immer darauf geachtet bloß niemanden mit diesem Namen näher zu kennen - er sollte einzigartig in meinem Umfeld sein. War das bei dir auch so?

vom 28.07.2015, 16.33
Antwort von 2heartedman:

Jaaaa, Animes sind auch mein Ding. Aktuell komme ich wenig dazu, meine favorisierten Titel sind also schon um die 5 bis 15 Jahre her ... aber ja, da gibt es so einiges, und ich trug auch schon so manchen Anime-Namen im Freundeskreis *g*

mir war es nie wichtig, ob ich jmd mit diesem Namen kenne, Sascha war einfach da, längere Geschichte (gerne via Mail, kannst mich über Kontakt anschreiben, dann antworte ich), irgendwie wurde mir der Name "geschenkt" über die Jahre hinweg, bzw hat sich so ergeben, ... aber zum Glück kenne ich keinen Sascha (nur einen, zum Glück positiv, aber keinen privaten Kontakt) ...