two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Ersttermin Endokrinologie im Oktober

Nun habe ich ihn also doch, den Passierschein A38. Hallelujah! Ein befreundeter TM riet mir, wann ich in der Klinik anrufen solle (das war die mit der schrecklich umständlichen Bandansage, die mich recht hilflos zurückließ). Ich hatte von dieser Klinik schon einiges Gute gehört, auch von anderen.


Und als ich dann gestern dort anrief, hatte ich tatsächlich sofort eine freundliche Sprechstundenhilfe am Apparat. Sie erklärte mir, dass sie sich da sehr gut auskennen und bereits viele Transmänner behandeln. Ein Termin wäre bereits im Oktober frei. Ich zögerte ganz kurz, denn ich gestehe, dass ich unsicher bin. Ich habe vor Ort ja auch ein paar Anlaufstellen, will ich extra so weit zur Klinik in die andere Stadt fahren?

Die Dame lachte und sagte, ich solle doch in der Klinik alles starten. Man sei bestens ausgerüstet, habe viel Erfahrung, ich könne mich durchchecken, mir alles erklären lassen, meinen Einstieg dort machen. Wenn dann alles läuft, könne ich ja gerne in die Praxis zu Hause gehen und die Klinik nur noch für gelegentliche Checks oder bei Problemen aufsuchen. 

Also habe ich sofort den Termin ausgemacht. Ein paar Fragen hatte ich noch: Einweisung brauche ich nicht, es genügt Überweisung und oder Schreiben eines Arztes (habe ich bzw kann ich problemlos bekommen, sowohl vom Psychiater als auch von der Hausärztin). Vorgespräch impliziert nicht sofort Start, man kann gerne langfristig die weiteren Schritte für nächstes Jahr planen. 

WAAAAAAAH!!!! Kann gar nicht sagen, WIE happy ich danach war! Bin erstmal durch das Zimmer gehüpft wie ein kleines Kind und wusste gar nicht wohin vor lauter Freude. 

Klingt albern, ich weiß. Es ist nur ein Termin. Und nicht mal der Termin für die Spritze, sondern nur fürs Vorgespräch. Aber es nimmt langsam Gestalt an, wird immer konkreter, es ist ein Teilziel. Es zeigt mir, dass es jetzt langsam ernst wird. 

Ich fasse es nicht ... im Oktober rede ich mit dem Typen, der mir die Zauberspritze verpassen wird. Die Spritze, die mich endlich körperlich zu dem machen wird, was ich schon immer war. Oh mann, mir fehlen die Worte! (Und ich habe ein bisschen Bammel. Aber das würde ich nie zugeben)

2heartedman 31.07.2015, 08.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sonja

Ich freu mich sehr für dich!

vom 02.08.2015, 13.16
Antwort von 2heartedman:

Danke :-)
1. von N

Ich freu mich für dich :)
Ich kenne das Gefühl. Ich hab jetzt grad mal meine Überweisung und meinen ersten Termin beim Psychologen, aber dennoch weiß man einfach, dass es jetzt voran geht :)

vom 31.07.2015, 16.23
Antwort von 2heartedman:

*nick* und mit jedem Schritt weiß man umso mehr, dass man bereit ist, den Weg zu gehen ... zeigt es auch nach außen ... wenn die Außenstehenden sagen "jaja, mal abwarten", dann zeigt ihnen jeder Schritt mehr, den wir gehen, WIE ernst es uns ist :-)

freu mich für Dich, dass Du jetzt einen Termin hast und es auch bei Dir weitergeht, super!!! :-)