two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Erstes Training alleine

Nun habe ich also das erste Mal alleine trainiert. Wild durcheinander ein paar Eindrücke, die mir heute durch den Kopf gingen:


Was mir jedenfalls gefällt: die Leute kümmern sich nur um ihr eigenes Ding. Keine Poser. Die Klamotten so, dass sie praktisch sind, aber kaum einer mit teuren sportklamotten, meist nur schlabbrige Hosen mit ollen Shirts. Da muss ich mir keinen Kopf um mein Auftreten machen. 

Die Mitarbeiter wieder total nett. Eine kannte ich, habe zweimal schon mit ihr trainiert, sie sagte heute, dass ich mit Fragen gerne zu ihr kommen dürfe, wenn ich noch unsicher sei. Kam zwischendurch kurz vorbei und fragte, ob alles passt. Einer, den ich noch nicht gesehen hatte, aber er wusste Bescheid, meinte "na, heute das erst Mal alleine, meld Dich, wenn was ist". Scheinen untereinander super organisiert und haben den Überblick, gefällt mir, man fühlt sich als Kunde wirklich wie ein König :-)

Ich kam prima zurecht mit allem. Manches habe ich doppelt und dreifach kontrolliert. Bei so vielen Zahlen, Reihen, Spalten auf dem Zettel bin ich anfangs lieber noch sehr genau, bevor die Routine kommt. Nicht, dass ich die Gewichte der Übungen vertausche oder eine Einstellung vergesse. Lese mir die Instruktion an der Maschine durch, rufe mir die Worte der Trainer vom letzten Mal ins Gedächtnis. Und dann klappt das schon. 

Obwohl ich die Gewichte zu letztem Mal erhöhte, fielen mir die Übungen leichter. Scheint, der Körper gewöhnt sich langsam an die Bewegungen und führt sie mit weniger Aufwand aus, bewegt sich flüssiger und koordinierter. Bilde ich mir zumindest ein. Falls das beim vierten Mal schon möglich sein sollte. 

Bei diesem Studio geht man nicht nach der Anzahl von Sätzen, sondern nach Zeit. Mir passiert es anfangs immer noch, dass ich vergesse "habe ich jetzt um halb oder viertel angefangen, ist die Uhr jetzt schon einmal rum oder bereits das zweite Mal". Ich bin dann so auf den Körper konzentriert, dass ich die Uhr total vergesse. Aber ich denke, das wird nicht lange ein Problem sein. Denn spätestens, wenn ich mein für mich passendes Trainingsgewicht erreicht habe, werde ich vermutlich deutlich spüren "naaaaarggghhhhhh, geht nicht mehr, kann nicht mehr, Zeit erreicht". Wenn ich mein passendes Gewicht habe, werde ich sicher nicht einfach mal so ´ne Minute dranhängen können ;-)

2heartedman 23.01.2016, 11.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden