two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3427

Ausgewählter Beitrag

Erste Erfolge

Spaß beim Sport ist wichtig. Hab ich ja schon geschrieben. Aber genauso wichtig ist Erfolg. Es bringt ja nix, wenn ich mich Tag für Tag abrödel und nix dabei rumkommt!


Bisher waren die Liegestützen lästig, und die Crunches nerven, und die Dehnübungen im Büro sind langweilig. Immerhin Seilspringen war witzig, weil ich da von früher viel Positives verknüpfe. Und Hula Hoop bringt mich zum Lachen. Nach dem ersten Mal Training war ich mir sicher, dass ich das zukünftig nur mit Stahlkappen machen werde! Der Reifen ist mir nämlich ständig auf die Zehen gefallen, DAS tut weh, sag ich Euch! Und die blauen Flecken am Bauch sehen aus, als würde ich geschlagen. 

Dehnübungen werden weiterhin langweilig bleiben. Aber immerhin komme ich inzwischen tiefer beim Bücken, kann die Beine höher heben, bin gelenkiger in der Hüfte geworden. Doch so richtig dieses WOW-Gefühl hatte ich heute Nachmittag:

Als ich nach der üblichen Zeit fertig war mit Hula Hoop, war ich nicht wie sonst groggy, sondern fühlte mich, als hätte ich gerade erst so richtig losgelegt. Habe die Zeit verlängert und habe eine Viertelstunde gedreht, konnte den Reifen stellenweise fast zwei Minuten in der Luft halten. Langsam habe ich wortwörtlich den Dreh raus! Und wenn man es dann mal kan, ist es gar nicht so anstrengend (nur die Arme sind im Weg). Bisher ist "eine halbe Stunde" oder "eine Stunde", wie ich im Netz oft lese, weitab meiner Realität, aber vielleicht werde ich das bald schaffen. :-)

Und das Seilspringen macht richtig Spaß, das konnte ich früher schon. Ich wechsle nun zwischen vorwärts, rückwärts, seitwärts, einbeinig, zweibeinig, überkreuz, langsamen und schnellen Schwüngen, und natürlich laufe ich auch auf der Stelle. Dadurch, dass ich das von vorneherein relativ gut konnte, bin ich allerdings ziemlich geschafft von der Intensität, und 10 Minuten ist wirklich das Minium. Aber ich denke, die Kondition wird auch bald kommen. 

Zum Abschluss mache ich immer ein paar Crunches und Liegestützen. Nach etwa drei Wochen an der Wand, am Schrank, am Schreibtisch, an der Badewanne (je höher desto leichter, ich arbeite mich langsam voran) habe ich es heute auf dem Boden probiert, und ... wohooooooooo!!!! Fünf Liegestütze auf dem Boden!!!

Jaaaaa, lacht ruhig. Ich weiß, dass fünf Liegestütze auf dem Boden erbärmlich sind, eine Leistung ist das wahrlich nicht. Aber für jemanden, der vor ein paar Wochen nicht mal eine einzige konnte, ist das echt super! 

Und das Allerbeste: nach der Arbeit bin ich sonst schlapp und träge. Wenn ich heimkomme, setze ich mich faul an den PC, surfe im Forum, habe keine Lust auf irgendwas. Und die letzten Male nach den Übungen war ich ein bisschen wie gedopt. "Bäume ausreißen" wäre zuviel, aber ich habe Energie, die Müdigkeit ist weg, mein Geist ist klar, ich bin aufnahmefähig. 

Logisch, Mens sana in corpore sano. Das weiß jedes Kind. Es zu wissen ist das eine. Es zu spüren das andere. Jetzt hoffe ich nur, dass die Motivation ein wenig anhält und ich aktiv BLEIBE und mich nicht darauf ausruhe. 

2heartedman 20.05.2015, 17.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

He 5 Liegestütze sind mehr als ich kann! Super!

vom 22.05.2015, 18.15
Antwort von 2heartedman:

Echt? Obwohl Du doch ständig soviel sportelst und überhaupt? *staun*