two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Erdbeermarmelade

So, gerade sind 3 Gläser Marmelade fertig geworden. Hatte mal wieder Lust auf Erdbeer. Erdbeer pur, einfach so, mit einem kleinen Schluck Grand Marnier. Superlecker. Und ohne künstliche Zusatzstoffe.


Muss grinsen. Ein Mann, der Marmelade einkocht. Na und? 

Ich bin froh, dass in meinem Freundeskreis solche Klischees eh hinfällig sind. Typische Männer- und Frauenrollen werden da komplett ignoriert. Oft lese ich oder höre ich von anderen Trans*personen, denen vom Umfeld ständig erzählt wird, was sie nun alles tun oder nicht mehr tun dürfen. Ich bin SO dankbar, dass das bei mir nicht so ist. 

So etwas wie "unmännlich" oder "unweiblich" gibt es da einfach nicht. Sonder nur "das bist Du". 

Momente, in denen ich mir dachte "das darf ich aber später nicht mehr machen" hatte ich noch nie. Allerdings wurde mir oft bewusst, dass ich einige schon sehr weiblich konnotierte Hobbies und Interessen habe. Aber jedes Mal, wenn ich eine neue "weibliche" Seite an mir entdecke, muss ich grinsen. Und freue mich, wenn ich wieder einmal über alle Klischees hinwegtanzen kann. 

Das Leben wäre viel zu langweilig, wenn ich nur das tue, was die Gesellschaft für konform hält. Und sollte ich gelegentlich doch mal auf Menschen treffen, die manche meiner Eigenschaften als unmännlich betiteln, werde ich das als fettes Kompliment meiner Nonkonformität sehen!

(und abgesehen davon klingt "Strawberry Jam" wir der Titel irgendeines billigen Shojo-Manga)

2heartedman 02.08.2015, 13.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden