two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Epithese zweiter Termin - Wachsmodell

Im zweiten Termin hat Sofia das für mich vorbereitete Wachsmodell verfeinert, angepasst, überarbeitet.

Zwar gibt es fertige Produkte aus dem Internet, die man individualisieren kann in Farbe, Form und Größe, aber das ist einfach kein Vergleich: Jeder hat einen anderen Körperbau, hat seine Organe größer oder kleiner, weiter vorne oder hinten, das spielt eine große Rolle für die Funktion und muss speziell angepasst werden. Zumal man beim Bestellen gar nicht wirklich weiß, worauf man achten muss. Ich war also schon mächtig gespannt, was meine Anatomie vorgibt und wie das Wachsmodell am nächsten Tag aussehen würde. Als ich das Modell sehe, begreife ich auch, warum all die bisherigen Hilfen, die ich probiert habe, nicht funktionieren konnten. Hätte ich mir ein teures Teil aus dem Ausland bestellt, hätte ich mich nur geärgert, und das Geld wäre zum Fenster herausgeworfen gewesen. 

Ich wünschte, es wäre mal ein Mitarbeiter der Krankenkasse bei ihr vor Ort, damit die Leute begreifen, dass so ein vorgefertigtes Modell NIEMALS mithalten kann mit einer professionellen Epithese!

Sie zeigt mir also das Modell, ich finde es recht hübsch. Das Gefühl "meins" allerdings habe ich noch nicht, dazu ist es einfach zu neu und fremd. Ist halt steifes Wachs erstmal, und ist auch ungewohnt. Ich glaube, ich werde eine gewisse Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhnt habe. Freue mich aber schon sehr darauf!

Der schwierigste Part: auf die Toilette gehen. Da stehe ich also vor der Schüssel, sie kniet neben mir, guckt ganz genau ob alles perfekt sitzt. Mal hält sie, mal halte ich. Und dann laufenlassen, herrjeh, das ist echt nicht leicht! Im Stehen, das will geübt sein, wenn man es nicht gewohnt ist. Noch dazu wenn jemand erwartungsvoll guckt. Ja, das ist irgendwie skurril. Aber das ist ihr Job, und sie ist sowohl geduldig als auch verständnisvoll.

Fast noch schwieriger: ein bisschen laufen lassen, pausieren, anpassen, Wachsmodell leicht anders positionieren, wieder ein bisschen laufen lassen, jetzt mal ein bisschen weiter in die Hocke, nein nicht zusehr drücken, bitte entspannt bleiben, ...

Sie hält die Wachsform an meinen Körper, passt an. Und dann das gleiche Spiel immer wieder, in verschiedenen Varianten: Modell überarbeiten, an den Körper drücken, wieder ändern, gucken, an den Körper, gucken, etwas Wachs wegschneiden oder hinzufügen. Millimeterarbeiter. Winkel anpassen, Sitz leicht verändern, Form überarbeiten, hier ein Millimeter mehr, dort eine Kante weg, Öffnung leicht verändern, sie weiß genau was sie tut, erklärt alles haarklein. Und ich trinke in der Zwischenzeit einen Tee nach dem anderen ;-)

Es ist immer wieder ein Genuss, einem Profi bei der Arbeit zuzusehen: Jeder Handgriff sitzt, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Es sieht so einfach und simpel aus, wie das Selbstverständlichste auf der Welt. Was sie tut, ist scheinbar so einfach, so nebenbei. Wenn ich dann das gleiche tun soll, um es alleine zu machen - dann begreift man erst, wieviel Routine, Erfahrung und Fachkenntnis dahintersteckt. Sie erklärt jeden Schritt sehr genau, nimmt mir damit die Aufregung. Sie lacht viel, macht Witze, erzählt Anekdoten, all das lockert auf. Ihre Art auf Menschen zuzugehen ist sehr hilfreich. 

Ob Penis, ob Nase, Auge, Mund, Wange, ich denke, jeder Betroffene bei ihr ist sehr verletzlich und angespannt. Sie nimmt den menschlichen Part in ihrem Job genauso wichtig wie das Handwerk, das merkt man in jedem Moment.

Am Ende ist sie zufrieden, alles sitzt und passt. Sie wird die Epithese anfertigen, und wenn es fertig ist, sehen wir uns ein paar Tage später wieder zum Endspurt ;-)

2heartedman 19.11.2017, 16.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden