two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3392

Ausgewählter Beitrag

Eine schöne Begegnung

Auf der Streetwork traf mein Kollege einen Kumpel und dessen Begleitung. Prima Passing, tolle Komplimente und danach ein gelungener Einkauf im Laden für Herrenmode:


Wir kamen ins Gespräch, und an seiner Wortwahl und seinen Sätzen war mehrfach erkennbar, dass ich klar als männlich gegendert wurde, zweifelsfrei. Und dass ich ihm scheinbar gefiel (aber es war unaufdringlich und sehr sympathisch, nicht wie das sonst oft lästige Baggern in der Szene). Ich fand ihn sehr, sehr sympathisch, fand die Situation angenehm. Auch sein Begleiter war recht interessiert. 

Er erzählte dann auch, dass er ein Geschäft für Herrenmode hat. Und dass er italienische Mode führt (optimal für kleinere Männer wie mich). Sah mich an, nannte mir sogar meine Größe. Interessanterweise eine Zwischengröße, die ich in normalen Läden nicht bekomme, andere Verkäufer sahen das bisher nicht und eierten immer lange rum, bis sie etwas beinahe Passendes für mich fanden, das dann aber trotzdem entweder etwas zu eng ist oder zu weit. 

Klar, ihm geht es auch ums Geschäft. Aber trotzdem fand ich es schön, als ich merkte, dass meine Größe und Schlaksigkeit nicht nur nicht störte sondern den beiden sogar zu gefallen schien. Bei einem eindeutig sexuell-anzüglichen Kommentar (sympathisch und passend in diesem Kontext) wurde klar: jup, er hat keine Ahnung, dass ich nicht bio bin ROFL, habe innerlich ziemlich gelacht. 

Natürlich bin ich weder hässlich noch dürr noch unattraktiv, und natürlich findet meine Partnerin mich auch anziehend. Aber es ist halt doch etwas anderes, von Fremden angeflirtet zu werden. Und diesbezüglich war es tatsächlich das erste Mal, dass ich als Mann für meinen Körper von Außenstehenden als attraktiv angesehen wurde. Ein tolles Gefühl, wo man mir sonst immer vorwirft, ich wäre für einen Mann zu zierlich, zu klein, usw.

Am nächsten Tag bin ich während des Stadtbummels dann tatsächlich in den Laden, war neugierig auf die italienischen Sachen. Und es gefiel mir außerordentlich gut. 

Zugegeben ist die Mode deutlich teurer als meine bisherigen Klamotten. ABER die Qualität ist eine sehr, sehr gute, das sieht man auf den ersten Blick. Außerdem sind es keine Sachen von der Stange, sondern es ist alles sehr individuell gehalten. Einiges davon ist mir zu extravagant, das würde ich nie auch nur anprobieren. Aber es gibt auch ein paar neutrale Sachen, die doch "das gewisse Etwas" haben und sich aus der Masse hervorheben. 

Kein lästiges Musikgedudel im Hintergrund. Und auch keine zig Regale auf x Etagen, sondern ein kleiner, überschaubarer Laden. Wenig Auswahl, aber das finde ich top, denn das erschlägt nicht, man kann sich dafür konkret auf das konzentrieren, was man sucht. Ich dachte mir sofort "Klasse statt Masse", und witzigerweise las ich diesen Spruch dann auch tatsächlich auf dem Kassenzettel :-)

Der Inhaber und sein Kumpel / Kollege / Freund waren beide im Laden, ebenso zwei Verkäuferinnen. Ich ging auf ihn zu, er freute sich mich zu sehen. Ich sagte, was ich suche, und er drückte mir sofort das Passende in die Hand. Das war ungewohnt, denn sonst kriegt man zig Sachen in die Hand gedrückt, oder geht selbst mit 5 Sachen in die Kabine. Aber er meinte, das würde ganz sicher passen. 

Was es auch tat. UND WIE! Ihr kennt dieses Gefühl, wenn man etwas anzieht und weiß "das will ich nie wieder ausziehen"? Dann muss man es kaufen, denn das ist das Richtige. Wenn man erstmal überlegt, ob es einem gefällt, ob es richtig sitzt, ob es bequem ist, zu was man das anziehen könnte - dann hat man schon zu lange überlegt und sollte es im Laden lassen. Nur, bisher hatte ich dieses "passt, MUSS ich haben" Gefühl nur extrem selten, weil mir einfach zu wenig passt und immer irgend etwas stört, und deswegen habe ich viele Klamotten, die mir gefallen, die aber trotzdem irgendwie so halbe Kompromisse sind. Ich stand also in der Kabine und dachte nur WOOOOOOOW ... 

Und er ist ein verdammt guter Geschäftsmann. Eigentlich wollte ich das Oberteil nicht. Aber zum Anprobieren passte es halt besser zur Hose als das, was ich dabei hatte. Und er wollte es mir nur mal zeigen, klaaaaar. Und ich sagte, ich würde es nicht kaufen, es sei mir zu teuer. Klaaaaar. Ich will nicht wissen, wie oft er diesen Satz schon gehört hat ROFL. Aber er wusste wirklich ganz genau, was mir steht, was mir passt und was mir gefällt (und ihm war ganz sicher vorher schon klar, dass ich nach dem Reinschlüpfen es nicht mehr würde hergeben wollen).

Ich war jedenfalls restlos begeistert. Nach und nach werde ich mir hier mal ein Shirt, da mal ein Hemd, dort mal eine Hose gönnen. Und meine bisherigen Klamotten ausrangieren. Und ich freue mich, wenn ich beim nächsten Kleiderkauf nicht erst sinnlos stundenlang ein Teil nach dem anderen probieren muss, sondern einen festen Ansprechpartner und kompetenten Berater habe. Freue mich, dass ich dem Trubel und der Dudelmusik und den drei Etagen und den zig Verkäufern des bisher favorisierten Ausstatters entkomme und nun in gemütlicher Atmosphäre bei wenig Auswahl trotzdem sofort das Passende finden werde ...

2heartedman 15.04.2018, 12.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden