two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Drittes Training

Heute das dritte Training. Zum letzten Mal in Begleitung eines Trainers / Anleiters, nächstes Mal werde ich die Geräte alleine einstellen und meine Übungen machen. Aber es lief auch heute schon sehr gut.


Was mich erstaunte: zwei Übungen, wo ich letztes Mal etwas zitterte und / oder unkoordiniert war, liefen heute (obwohl 2 Pfund mehr Gewicht jeweils) deutlich flüssiger und glatter. Schätze aber eher, dass das an der Tagesform lag. Oder kann es nach SO kurzer Zeit schon ein Trainingserfolg sein? Nene, immer schön kleine Brötchen backen und nicht zuviel erwarten. Trotzdem fühlte es sich gut an, dass das schon so gut lief heute. 

Nach dem Training wieder dieses tolle Gefühl. Kenne es von früher, wenn ich zwei Kilometer geschwommen bin oder lange Strecken mit dem Rad düste. Also nicht ausgepowert, aber ordentlich geackert. Frei im Kopf, keine kreisenden Gedanken, sondern ganz und gar körperlich (für einen kopfgesteuerten Roboter wie mich etwas sehr Befreiendes). Dieses Gefühl war damals regelrecht süchtigmachend. Seit ich so träge geworden bin (vor etwa 20 Jahren) habe ich dieses Körpergefühl oft vermisst, und ich bin happy, es dort in den Geräten wiedergefunden zu haben. Das ist motivierend :-)

Umkleide war kein Problem, diesmal war sogut wie nichts los. Und die Typen, die drin waren, interessierten sich null für mich. Oder für die Leute, die nach mir kamen / gingen. War auch auf der in der Umkleide angegliederten Herrentoilette. Premiere ever. War aber banal, denn auch hier war es still und niemand war da, ich war alleine ;-)

Ich habe mir vorgenommen ab jetzt dreimal pro Woche zu trainieren. Damit ich mich daran gewöhne und es in meinen Alltag zu integrieren lerne. Wenn man neue Gewohnheiten eine gewisse Zeit ausübt, dann werden sie Routine, und das wünsche ich mir hier auch. 

2heartedman 21.01.2016, 20.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden