two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Dieser Moment wenn

einem eine Plastiktüte quasi unterm Hintern geklaut wird!!!

Seit ich einen Fahrradkorb habe, liegt da ´ne Tüte drin. Wenn ich einkaufe, ist sie praktisch für den Transport. Wenn es regnet, kann ich sie über den Sattel legen. Und wenn ich meine Umhängetasche in den Korb lege, wird die Tasche nicht dreckig (sonst spritzt von unten oft Dreck dagegen, wenn ich Feldwege nutze). Neben einem Handtuch (das man laut Reiseführer immer dabeihaben sollte) ist eine Plastiktüte also eine sehr praktische Sache.

Lassen wir die Umwelt und das Plastik mal außer Acht. Im Alltag verwende ich so wenig Plastik als möglich. Aber diese Tüte liegt seit unzähligen Jahren in meinem Fahrradkorb und wird seitdem regelmässig genutzt. Finde, das ist ´ne gute Statistik, und ich nutze sie ohne schlechtes Gewissen. Die Tüte hat vermutlich mehr genutzte Jahre auf dem Buckel als jede Plastiktüte jemals zuvor.

Nun habe ich nach vielen Jahren erstmals die Tüte gewechselt. Die alte war ausgeblichen, wurde langsam spröde und war ziemlich verdreckt (da will ich meine Tasche auch nicht mehr drauflegen). Ich hatte in der hintersten Ecke meiner Bude noch eine wunderschöne Tüte liegen, von meinem Lieblings-Comic-Dealer. Mit dem Tod und dem Pudel des Todes von Nichtlustig. 

Die habe ich mir also in meinen Fahrradkorb gelegt. Sodass man das Motiv schön sieht. Damit ich mich täglich daran erfreuen kann. Ordentlich befestigt. Seit vielen Jahren haben Wind und Wetter meiner Tüte nichts anhaben können. Sie wurde nie weggefegt, die Spanngurte haben für ausreichend Schutz gesorgt. 

Nein, es war nicht der Wind. Sie ist nicht von selbst davongeflogen. 

Irgendein Volltrottel hielt es scheinbar für nötig, meine Tüte zu stehlen! 

AAAAAARGH!!!! Habe ich verpasst, dass das etwa ein 100 Euro teures Sammlerstück war, limited edition oder irgendwas? Oder wirklich nur, weil jemand das Motiv so hübsch fand? Echt jetzt?!? Eine Plastiktüte ... aus dem Fahrradkorb ... einfach gestohlen ... ehrlich, das ist SO erbärmlich!!! 

Aber ich bin nix anderes gewohnt. Fahrradkörbe scheinen eine Art rechtsfreie Zone. Weiß nicht, wie oft ich schon erlebt habe, dass Leute ihre To-Go-Becher oder Taschentücher oder Flyer in meinem Korb entsorgt haben, weil der Gang zum 20 m entfernten Mülleimer zu weit war. Mannmannmann, ich fasse es nicht ... 

2heartedman 20.05.2018, 15.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden