two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Die Schlinge zieht sich zu

Bisher konnte ich meine Ziele gut verstecken. Konnte sagen "später werde ich das und das tun" oder "ja, jenes Projekt klingt reizvoll, da werde ich wohl zu gegebener Zeit mit daran arbeiten" oder "man könnte xy in Angriff nehmen". Das war alles so weit weg. Aber jetzt wird es konkret.


Ich erfahre von Dingen, die bereits nächstes Frühjahr geschehen sollen. Und der Kollege, der daran arbeitet, möchte meine Unterstützung. Ich fühle mich schrecklich, ihm ins Gesicht zu lügen und zu sagen "ja klar, das klingt gut, bin dabei". Ich will aber auch nicht sagen "ich werde gehen". Denn noch weiß es niemand, und das soll auch noch ein paar Monate so bleiben, bis ich im November / Dezember dann die Karten auf den Tisch lege. Würde ich es einer Person auch nur im Vertrauen erzählen, bin ich sicher, dass es am nächsten Tag alle wissen. Und dann ginge der Spießrutenlauf los :(

Bisher war es ein Verschweigen, damit kam ich gut klar. Jetzt beginnt das Lügen. So etwas kann ich nicht ausstehen, das gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, dass ich nicht allzu oft in eine solche Situation kommen werde. Aber der betreffende Kollege ist ziemlich hartnäckig. Ich muss mir was überlegen ...

*************

Falls Du Deinen Job gekündigt hast - wie lange vorher hast Du das gesagt? Wie gingen die Kollegen damit um, als sie es erfahren haben? Hast Du ihnen den wahren Grund genannt?

2heartedman 13.08.2015, 20.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden