two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3427

Ausgewählter Beitrag

Die neue Brille ist da

Und ich bin happy.

Habe hier im Blog ja schon genug darüber geschrieben, was mir bei einer neuen Brille alles wichtig ist. Und jetzt ist das gute Stück endlich bei mir. 

Da ich auch ohne Brille sehr gut sehen kann, habe ich mich bisher nie wirklich damit befasst. Es ist jetzt meine vierte Brille, und die ersten drei waren in Dioptrien, Achsen usw immer recht ähnlich. Seit meiner letzten Anfertigung vor etwa 10 Jahren allerdings scheint meine Sehkraft etwas schlechter geworden. Wobei "etwas schlechter" noch immer bedeutet, dass ich mit Brille einen Visus von 120 Prozent habe und ohne nur minimal schlechter. 

Trotzdem, bei den anderen dreien habe ich den Unterschied kaum bemerkt, bei dieser hier schon. Ich werde halt nicht jünger. Oder so. Egal, ich seh immer noch gut genug, um Leute auf der Straße zu erkennen, die ich eigentlich gar nicht sehen wollte. Ohne Brille habe ich heute früh aus dem Fenster das Auge eines Eichhörnchens auf fünf Meter zwischen den Bäumen erkennen und abgrenzen können. Mit Brille konnte ich es noch etwas kontrastreicher sehen. Reicht also ohne, macht aber mehr Spaß mit ;-)

Ich bin froh: die Brille fühlt sich angenehm an, trägt sich leicht und stört nicht das Blickfeld. Mal sehen, ob ich es schaffe, sie ab jetzt regelmässig zu tragen. Schon am ersten Tag hatte ich nach wenigen Stunden das Gefühl, dass mein Gesicht ohne Brille nackt wirkt. Und das hat sich jetzt verstärkt. 

Scheint, ich habe zum ersten Mal im Leben wirklich ein passendes Modell für mich gefunden ...

2heartedman 06.10.2018, 17.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden